Bremer Institut für angewandte Strahltechnik GmbH

SHOWROOM

0 Follower

Folgen
Bremer Institut für angewandte Strahltechnik GmbH

Bremer Institut für angewandte Strahltechnik GmbH

Bremer Institut für angewandte Strahltechnik GmbH, Klagenfurter Straße 2, 28359 , Bremen,
„Wissen schafft Wirtschaft“ – diesem Leitsatz folgend ist das Bremer Institut für angewandte Strahltechnik Ihr Partner für Forschung und Entwicklung in den Geschäftsbereichen „Materialbearbeitung und Bearbeitungssysteme“ sowie „Optische Messtechnik und optoelektronische Systeme“.Um aktuelle Forschungsthemen in nutzbringende Innovationen zu überführen, agieren wir als verlässlicher und kompetenter Partner für die Industrie.

Das BIAS sieht seine Aufgabe in der Forschung und Entwicklung von Strahltechniken – insbesondere Laserstrahltechniken – um diese in nutzbringende Innovationen umzusetzen. So werden zum Beispiel an unserem Institut entwickelte Schweißverfahren heute im Flugzeugbau verwendet. Neben dem Flugzeugbau finden unsere Entwicklungen Einzug in die Raumfahrt, den Schiffbau, den Schienenfahrzeug- und Automobilbau etc.

Als bedeutendes Forschungsinstitut hat das BIAS – unter anderem durch den Sonderforschungsbereich "Mikrokaltumformen" – eine enge Verbindung zur Universität Bremen. So sind Forschung und Entwicklung nicht unsere alleinigen Aufgaben: Einen weiteren wichtigen Auftrag sehen wir in der Lehre. Die Studierenden der Fachbereiche „Produktionstechnik" und „Physik und Elektrotechnik" profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung.


Angebote

Keywords wurden hier noch nicht angegeben bzw. noch nicht durch induux freigegeben

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.