Zusammen stärker ins neue Jahr

Pressemeldung, letzte Änderung: , Autor : heike-jit

Anfragen

Das Kölner Unternehmen costdata GmbH und die Nürnberger Einkaufsberatung Koranis Purchasing Solutions starten mit Beginn des neuen Jahres 2021 in eine Kooperation, um Kunden umfassender mit gemeinsamen Dienstleistungen rund um die Einkaufs- und Kostenanalyse versorgen zu können. Beide Partner können jeweils auf jahrzehntelange Erfahrung in der Branche zurückgreifen.

Die seit dem vergangenen Jahr vorherrschende Situation rund um das Corona-Virus und dessen Begleitfolgen, haben sowohl die costdata GmbH als auch Koranis Purchasing Solutions dazu veranlasst, intensiv über den Ausbau ihrer Netzwerke und Kooperationen nachzudenken. Trotz des ähnlichen Wirkungsfeldes sehen die Geschäftsführer beider Unternehmen besonders in dieser Überlappung ihrer Dienstleistungsportfolios einen entscheidenden Vorteil. „Gemeinsam ist man stärker! Unsere Vertriebsaktivitäten ebenso wie unsere Expertise und Manpower erhöhen sich durch die Kooperation und beide Unternehmen sind in der Lage, größere und anspruchsvolle Projekte im Bereich „Kostenanalyse“ umzusetzen“, so Frank Weinert, Gründer und Geschäftsführer der costdata GmbH. „Mit einem kompetenten Partner und dessen Netzwerk kann man sich deutlich besser gegen Krisensituationen, wie wir sie im Jahr 2020 erlebt haben, wappnen und in diesem Zuge beiden Firmen mehr Planungssicherheit verschaffen“, bestätigt Dimitrios Koranis, Geschäftsführer und Namensgeber der Koranis Purchasing Solutions. Erste Projekte werden schon im ersten Jahresquartal umgesetzt.

Die Koranis Purchasing Solutions

... unterstützt seit der Gründung im Jahr 2005 nationale und internationale Kunden mit umfassendem Know-how und vielfältigen Dienstleistungen rund um das Thema „Beschaffungsmanagement“. Das Dienstleistungsportfolio umfasst u.a. den Aufbau von Organisationsstrukturen, die Analyse von Kostenpotenzialen, deren erfolgsorientierte praktische Umsetzung sowie ein angegliedertes Interimsmanagement. Koranis war vor seiner Selbstständigkeit über mehrere Jahre bereits in führenden Positionen bei hochkarätigen Automobilzulieferern im Einsatz, wo er schon damals in Kontakt mit der costdata GmbH stand und gemeinsam Projekte umsetzte.

Die costdata GmbH

... ist mitführend in der klassischen Produkt- und Servicekostenkalkulation (Bottom-Up) und weltweiter Marktführer im Bereich des Kalkulationsdatenangebots. Die Softwareprogramme und Datenbanken von costdata werden in den Bereichen Vertrieb, Controlling, Einkauf und Entwicklung angewendet. costdata kalkuliert aber auch als Dienstleister im Auftrag wettbewerbsfähige Produkt- und Dienstleistungspreise.

kostenanalysen kostenkalkulation