ZASCHE handling GmbH

SHOWROOM

0 Follower

Folgen
ZASCHE handling GmbH

ZASCHE handling GmbH

ZASCHE handling GmbH, Markham Str. 13, 86720, Nördlingen, Deutschland

Die Firma ZASCHE handling GmbH wurde bereits 1932 gegründet. Sie war von Beginn an ein Ingenieurbüro, welches sich mit Fördertechnik befasst hat.

Niedergelassen ist sie in Nördlingen, einer alten Reichsstadt mit beschaulichem historischem Flair. Geographisch gelegen in Süddeutschland, in einem Dreieck zwischen München, Stuttgart und Nürnberg, an der Landesgrenze zu Baden-Württemberg.

Schon im Jahre 1950 kam die Spezialisierung auf Stahlbau, Laufkrane, Brückenkrane und Schwenkkrane. Bereits ab diesem Zeitpunkt baute sich im Laufe der Jahre das spätere konstruktive Know How für Säulenmanipulatoren und Deckenmanipulatoren auf.

Da die Nachfrage immer größer wurde, kam im Jahre 1970 die Erkenntnis und der Entschluss, dass eine eigene Produktion wirtschaftlich wäre. Es wurde zunächst mit der Fertigung von Stahlbau und Schwenkkranen begonnen.

Da das Wachstum kontinuierlich und sehr dynamisch anhielt, wurden in den Jahren 1980 bis 1985 mehrere großzügige neue Produktionshallen und anschließend ein modernes Verwaltungsgebäude im Außenbezirk von Nördlingen errichtet.

Das für die heutige Ausrichtung des Unternehmens entscheidende Ereignis war 1991, als die strategische Entscheidung fiel, einen neuen Geschäftszweig „Handhabung“ aufzubauen. Damit war der Grundstein zum heutigen Erfolg gelegt.

Eine sehr rasante Geschäftsentwicklung folgte in den nächsten Jahren, welche das Unternehmen in kürzester Zeit bis ganz an die Spitze der Anbieter von Handhabungstechnik bzw. Manipulatoren brachte. Seit dem konstruiert, produziert und vertreibt die Firma ZASCHE hochentwickelte Manipulatoren für manuelle Handhabung.

Eine Bündelung von „Handhabungskräften“ wurde im Jahr  2010 vollzogen. Aus der Firma ZASCHE ergo GmbH und dem Geschäftsbereich „Handling“ der Sitec Aerospace in Bad Tölz wurde ein gemeinsames und schlagkräftiges Unternehmen geformt. Ab diesem Zeitpunkt traten wir dem Namen ZASCHESitec handling GmbH am Markt auf. Mit diesem strategischen Zusammenschluss hatten sich zwei namhafte Branchengrößen gebündelt, die sich in allen relevanten Punkten ideal ergänzen.

2014 fiel die Entscheidung, für den Spatenstich eines neuen Firmengeländes in der Markham-Straße 13 in Nördlingen. Nach der Fertigstellung im April 2015 wurde der Arbeitsplatz der über 110 Angestellten zwar nur Luftlinie um ca. 500 m verlegt, das hatten aber einen merklichen Mehrwert durch weiter optimierte Arbeitsplätze und –Abläufe auf einer Fläche von ca. 7000 Quadratmeter .

Einhergehend zu diesem Meilenstein wurde 2015 eine Namensänderung vollzogen. Mit ZASCHE handling GmbH schärfen wir unser Profil als deutscher Marktführer im Bereich „manuelle Handhabung“. Gleichzeitig positionieren wir uns damit innerhalb unserer internationalen Firmengruppe als Spezialist in diesem Bereich.

So optimiert sowie über ein dichtes Händlernetz bzw. Servicestationen, die sich über ganz Europa und Vertretungen in aller Welt verteilen, sichert sich die ZASCHE handling GmbH einen nachhaltigen Fortbestand und ein weiteres Wachstum in der Zukunft.


Angebote

parallelogramm-manipulator schlauchheber

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.