Artikel BuildingPoint

Trimble Ri Totalstation

Trimble Ri Totalstation

letzte Änderung:

Die einfach zu bedienende, digitale und automatische Robotik-Totalstation mit automatischer Kalibrierung

mehr lesen

Abstecken, Aufmessen oder Überprüfen ohne fremde Dienstleister oder herkömmliche Werkzeuge wie Maßbänder oder Zweimann-Stationen wird mit dem neuen Trimble Ri Absteckgerät noch einfacher, präziser und wirtschaftlicher.


Die Robotik-Totalstation Ri ist schnell und zuverlässig einsatzbereit dank automatischer Horizontierung und Kalibrierung und ermöglicht eine zuverlässige Integration in 2D-, 3D- und BIM-Prozesse.


Empfohlener Arbeitsradius: Distanzmessungen von 0,5 bis 900 Meter.


Betriebsdauer: Bis zu 9 Stunden mit zwei Akkus.


Video: Hochauflösendes Live-Video auf dem Tablet in bester Qualität macht Okular überflüssig.


Sicherheit: Laserklasse 2, dadurch entfällt das Tragen von Schutzbrillen.


Datenformate: 2D-Zeichnungen und 3D-Modelle in allen gängigen Formaten inklusive PDF und IFC.


Trimble X7 Laserscanner

Trimble X7 Laserscanner

letzte Änderung:

3D Scanner mit starker Leistung und intuitiver Bedienung

mehr lesen

Noch nie war es so einfach, die bisherigen Barrieren beim Scannen zu überwinden. In Kombination mit der FieldLink Software ist der Trimble X7 ausgesprochen benutzerfreundlich und ermöglicht intuitive Arbeitsabläufe; er zeichnet sich durch seine kompakte Form aus und lässt sich dadurch leicht transportieren.


Eigenständige Kalibrierung: Absolute Zuverlässigkeit bei jedem Scan mit dem branchenweit ersten intelligenten Kalibrierungssystem. Weder Zieltafeln noch weitere Schritte seitens des Anwenders sind erforderlich. Kalibrierungsprotokolle auf Abruf.


Automatische Horizontierung: Automatische Neigungskompensation in vermessungstechnischer Qualität.


Laserpointer: Zur visuellen Bestätigung einzelner zu messender Punkte.


Direkte Datenkontrolle: In Kombination mit der FieldLink Software lassen sich die gescannten Punktwolken direkt auf der Baustelle am Tablet darstellen, kontrollieren und zusammenführen.