informationssicherheit Anbieter

keyword informationssicherheit

Anbieter, Hersteller, Lieferanten, Liste

Anbieter Informationssicherheit

THINKSAFETHINKICS - der Claim ist unsere neue URL

So einfach ist das! Damit Sie künftig direkt und ohne Umwege immer zu uns finden ist unser Claim jetzt auch die URL: www.THINK-SAFE-THINK-ICS.com

Ausbildung: Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) Chief Information Security Officer (CISO) nach ISO 27001 und 27002

Um langfristig wettbewerbs- und überlebensfähig zu sein, ist es für Unternehmen heutzutage entscheidend, wichtige Geschäftsprozesse und sensible Informationen abzusichern. Als ISB beziehungsweise CISO begegnen Sie dieser Herausforderung mit dem Aufbau und der Pflege eines Informationssicherheitssyst

Aus AG wurde GmbH

Nach Einstieg von Equitypartner und Änderung der Gesellschafterstrukur erfolgte ein weiterer, logischer Schritt: Aus der AG wird eine GmbH, ansonsten bleiben wir die vertraute ICS.

"Wir prüfen bereits Beteiligungsmöglichkeiten"

Geschäftsführender Gesellschafter der ICS GmbH Cid Kiefer im Interview mit Mittelstand Rhein Ruhr

Spaß mit Flaggen

Capture the Flag bei Syskron, wie soll man sich das denn vorstellen?! Naja, mit ihrem ganz eigenenTwist eben! Ihr wollt mehr wissen? Lest doch einfach nach:

TÜV-geprüftes Vorgehensmodell für die ITSicherheit Risikoanalyse im Bahnumfeld

Das ICS-Vorgehensmodell für IT-Sicherheitsrisikoanalysen wurde erfolgreich vom TÜV Rheinland in einem Bahnprojekt getestet und für gut befunden

Einstieg VR Equitypartner GmbH

„Alles neu macht der Mai“ - nach gut 50 Jahren in rein familiärer Hand ändert sich unsere Gesellschafterstruktur in diesem Monat maßgeblich...

TISAX Webinar: Daten schützen und Aufträge sichern

Mal schnell eine Tüte TISAX kaufen? Schön wär’s, geht aber nicht. Leider. Die Unternehmen müssen selbst ran. Was zu tun ist verraten ICS und die DEKRA in einem einstündigen, kostenlose Webinar am Montag, 20. Mai.

Personenzertifzierung nach ISO27001 ist selbstverständlich

ICS AG erweitert das zertifizierte ISO 27001-Expertenteam: Gökhan Kurtbay darf sich ab sofort „personenzertifizierter ISO 27001 Experte“ nennen.

LogiMat 2019 - in der Kürze liegt die Würze

eine gute Messe, muss keine Woche dauern, drei Tage können intensiv sein. Ein gut besuchter Vortrag im AIM-Forum und die Erkenntnis: Es gibt noch immer zu viele Unternehmen, die von TISAX betroffen aber sich dessen nicht bewusst sind.

TISAX auf der LogiMAT 2019: Die ICS AG hilft, Anforderungen zu verstehen und umzusetzen

Intensive und auschlussreiche Messetage in Stuttgart, ein gut besuchter Vortrag im AIM-Forum und die Erkenntnis: Es gibt noch immer zu viele Unternehmen, die von TISAX betroffen aber sich dessen nicht bewusst sind.

Zulieferer in der Automobilindustrie für TISAX fit machen

Kooperation Neupart GmbH und ICS AG – Kunden profitieren vom gemeinsamen Einsatz aus TISAX-Beratung und professionellem Informationssicherheitsmanagementsystem

Sicherheitsthemen sind gefragt auf der InnoTrans2018

Der ICS-Stand auf der InnoTrans 2018 war sehr gut besucht, unsere Themen gefragt und die Maultaschen heiß und lecker. 4 Tage-Bahnmesse erfolgreich aber schon wieder vorbei

Informationssicherheit für Zulieferer: Wie sich KMU Aufträge sichern

Wettbewerbsvorteile für KMU durch ein ISMS // KRITIS-Verordnung, DSGVO, IT-Grundschutz… Muss ein kleiner Zulieferer diese Gesetze wirklich alle kennen? Und warum sollte er sich damit auseinandersetzen müssen? Antworten darauf gab's am 13. Juni beim VDB.

Gut beraten auf der itsa18 - TISAX®- und Informationssicherheitsberatung von der ICS AG

Auf der it-sa in Nürnberg präsentierten die Safety-Experten der ICS neben einem Steuerungsdemonstrator für Industrie 4.0 ihr Beratungsportofolio für den Mittelstand: DigiS, DigiS+ und TISAX - ein Sicherheitsnachweis-Verfahren der Automobilbranche

ICS AG besteht Zertifizierungsaudit nach ISO/IEC 27001

Cid Kiefer, Vorstand der ICS AG freut sich mit seinem Team. Gemeinsam haben sie bei der ICS erfolgreich ein ISMS eingeführt und die Überprüfung der Prozesse zur Informationssicherung erfolgreich bestanden

Wer hat Angst vorm Auditor?

Zugegeben: So ganz rund lief es nicht immer auf dem Weg zum ISO27001-Zertifikat. Wir plaudern aus dem Nähkästchen und lassen Sie gerne an unserer Erfahrung teil haben.

Erfolgreich ISO 27001-Zertifizierung durchlaufen!

Die ICS AG hat sich erfolgreich der Aufgabe der ISO 27001-Zertifizierung gestellt.

Experten-Vorträge auf der Hannover Messe

Die ICS-Sicherheitsexperten bereichern das Vortragsprogramm des Industrial Security Forums am Montag und am Freitag mit den Themen "Safety und Security" sowie "Informationssicherheit"

Bahnbranche muss Security bei der Entwicklung integrieren ITSecurity

Die Bahnbranche steht vor Herausforderungen: Inbetriebnahme neuer Strecken, Zulassung neuer Fahrzeuge und Ausrollen von ETCS. Eines darf hier nicht vergessen werden: Die funktionale Sicherheit. Security muss Teil jedes entwickelten Systems sein!

Ein Oskar für die ICS AG?

Für den diesjährigen Wettbewerb für den Großen Preis des Mittelstands unter dem Motto "Zukunft gestalten" wurden die ICS AG nominiert

ICS hat zwei frisch zertifizierte Information Security Officer

Die ICS-Experten Martin Zappe und Michael Kirsch legten kürzlich mit Erfolg vor dem TÜV Nord die Zertifizierungsprüfung zum "Information Security Officer" ab.

Zertifizierte Sicherheit für Roboter

Safety und Security für sichere Industrieanlagen - Unterschiede, Abhängigkeiten, Gemeinsamkeiten - kein Safety ohne Security und anders herum

Digitalisierung der Leit- und Sicherungstechnik: Besser, einfacher - sicher?

Augmented Reality und Smart City - wie sicher ist die schöne neue Eisenbahnwelt?
Chinas Cybersicherheitsgesetz – Mehr Klarheit
CHINABRAND CONSULTING

Chinas Cybersicherheitsgesetz – Mehr Klarheit

Das National Information Security Standardization Technical Committee (NITSSTC) hat neue Standards für das Cybersicherheitsgesetz als Entwürfe für die öffentliche Diskussion veröffentlicht.
IT Sicherheit: Zunehmende Bedeutung und akuter Handlungsbedarf
Consulting bei KPMG

IT Sicherheit: Zunehmende Bedeutung und akuter Handlungsbedarf

Obwohl den meisten Unternehmen die Bedeutung von Informationssicherheit und Risk Management bewusst ist, werden die Themen überwiegend rein technisch betrachtet. Doch die technische Perspektive allein reicht nicht aus.
IT-Sicherheit: Mit Probealarm gegen Hacker rüsten
Consulting bei KPMG

IT-Sicherheit: Mit Probealarm gegen Hacker rüsten

Attacken durch sogenannte Ransomware werden für immer mehr Unternehmen zum Sicherheitsrisiko. Erpressertrojaner verschlüsseln Unternehmensdaten und behaupten, sie nach Lösegeldzahlungen wieder freizugeben. Mit simulierten Angriffen lässt sich die IT-Sicherheit von Unternehmen überprüfen.
tts gibt Einblicke in die Zukunft des digitalen Lernens. Learntec, Messe Karlsr
tts GmbH

tts gibt Einblicke in die Zukunft des digitalen Lernens. Learntec, Messe Karlsr

Unter dem Motto „Turn knowledge into workplace performance“ gibt tts auf der Learntec 2016 Einblicke in die Zukunft des digitalen Lernens. Als führender deutschsprachiger E-Learning-Anbieter können Fachbesucher sich am Stand über Performance Support und dessen Vorteile bei den Arbeitsprozessen infor
Bewährte Inhalte in neuem Design - tts präsentiert sich in einem neuen Look
tts GmbH

Bewährte Inhalte in neuem Design - tts präsentiert sich in einem neuen Look

Pünktlich zum Firmenjubiläum launcht tts seine neue Webseite tts hat den gesamten visuellen Auftritt überarbeitet, um die authentische und menschliche Corporate Identity, die im Unternehmen seit der Gründung gelebt wird, auch nach außen zu präsentieren.
Die Informationssicherheit beschreibt die Eigenschaften Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität, die von informationsverarbeitenden und -lagernden Systemen sichergestellt werden müssen. Durch die Informationssicherheit wird Schutz vor Gefahren, Bedrohungen, Vermeidung von wirtschaftlichen Schäden und Minimierung von Risiken gewährleistet. Bereiche der Informationssicherheit sind die Computersicherheit, Datensicherheit, Datensicherung, Datenschutz usw. Mit den richtigen Maßnahmen kann die Informationssicherheit gewährleistet werden. /// Suchanfragen mit informationssicherheit: bundesamt, schutzziele, datenschutz, beauftragter, stellenangebote, unterschied datenschutz, beratung, bsi, kpi, leitfaden, bundesministerium, gesetze, abkürzung, hamburg, standards, studium, uni stuttgart, it

Wiki informationssicherheit

in Bearbeitung