Der Innendienst ist Hauptansprechpartner für potenzielle Kunden und Kunden, sowie die relevante Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens und dem Kunden. Der Innendienst übernimmt seine Vertriebs- und Verkaufsaufgaben also innerhalb einer Organisation.
In der Praxis sollten Innen- und Außendienst effizient zusammenarbeiten und reibungslos kommunizieren, um Kunden bestmöglich zu akquirieren sowie zu betreuen.
Angrenzende Themen: Kommunikation, Mitglied, Ansprache, Seminar, Vertragsverhältnis, Vollständigkeit, Differenzierung, Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsweg, Fachhändler, Realisierung, Zeugnis, Vertriebsmitarbeiter, Gutschrift, Wertung, Grundkenntnis, Verhandlungsgeschick, Altersvorsorge, Geschlecht, Nachlieferung, Gleichbehandlung, Arbeitszeit, Ausbildung, Vergütung, Sprachform, Bereitschaft, Lagermenge, Lebenslauf, Belastbarkeit