Rotorblatt Reparaturen

keyword rotorblätterreparaturen

Anbieter, Hersteller, Lieferanten, Liste

Anbieter Rotorblätterreparaturen

Reparatur von Rotorblättern - Technikratgeber

Rotorblätter von Windkraftanlagen gehören zu den am stärksten belasteten Komponenten. Egal ob Frost, Regen und Blitzeinschläge – diesen und anderen Umwelteinflüssen sind die riesigen Composite-Bauteile ständig ausgesetzt. Dazu kommen noch Abnutzungsmängel sowie Konstruktions- oder Fertigungsmängel.

Bei der Rotorblatt Reparatur werden Schäden am Rotorblatt unter der Verwendung von Wärme repariert.


Sind vorangegangene Reparaturschritte abgeschlossen muss das Reparaturmaterial bei einer definierten Temperatur über einen vom Materialhersteller angegebenen Zyklus ausgehärtet werden. Für qualitativ hochwertige Instandsetzungen wird zu dem Wärmeeintrag noch ein Vakuum angelegt um Luftblasen in der Reparaturstelle zu beseitigen und die Festigkeit des Materials zu erhöhen.

Wiki rotorblätterreparaturen

in Bearbeitung