AUVESY GmbH Artikel

Artikel AUVESY GmbH

AUVESY und Drive Snapshot starten strategische Kooperation

AUVESY und Drive Snapshot starten strategische Kooperation

letzte Änderung:

Der weltweit führende Datenmanagementspezialist AUVESY und der Anbieter von Drive Snapshot, Tom Ehlert Software, kooperieren ab sofort im Bereich Echtzeit Disk Image Erstellung und Versionsverwaltung, um Anwendern eine in versiondog integrierte Imagelösun

mehr lesen

Mit dieser Partnerschaft baut AUVESY sein Service- und Produktportfolio um einen AUVESY Image Service weiter aus. Kunden müssen sich fortan bei Bedarf nicht mehr separat um eine Imagelösung kümmern und AUVESY übernimmt die komplette Integration.

„In der Fertigung steigt der Bedarf neben Steuerungsprogrammen auch Windowssysteme zu sichern“, so Dr.-Ing. Tim Weckerle, Geschäftsführer der AUVESY GmbH.  „Für uns war es wichtig, einen Partner im Bereich Disk Image Erstellung zu gewinnen, der schon lange am Markt etabliert ist und einen großen Erfahrungsschatz mitbringt.“ Die Drive Snapshot Technologie dient der Erstellung eines exakten Abbildes einer Festplatte oder einer Partition von Windows-Systemen. Über ein Image können wichtige Daten im Problemfall auch schnell wiederhergestellt werden. In Kombination mit versiondog lässt sich die Festplattensicherung zentral über den versiondog Server speichern, verwalten und versionieren.

versiondog unterstützt die Erstellung von Images mit Drive Snapshot bereits seit Version 5.0.  Da Drive Snapshot von zahlreichen versiondog Anwendern genutzt wird, war die Kooperation ein naheliegender Schritt. „Unser Ziel ist als Lösungsanbieter am Markt zu agieren und unsere Kunden auch über versiondog hinaus optimal zu unterstützen“, so Weckerle weiter.

Tom Ehlert, Geschäftsführer von Tom Ehlert Software, ergänzt: „Die Kooperation mit AUVESY erleichtert das Handling für den Kunden. Er hat einen zentralen Ansprechpartner, wenn es um die Themen Disk Image Erstellung und Versionsmanagement geht.“


versiondog Roadshow zum Thema Datenmanagement 4.0 in der automatisierten Produk

versiondog Roadshow zum Thema Datenmanagement 4.0 in der automatisierten Produk

letzte Änderung:

Im Juni 2016 veranstaltet die AUVESY GmbH & Co KG ihre Roadshow "versiondog vor Ort". Die Veranstaltungen in Hannover, Frankfurt, München und Basel sollen durch integrierte Live-Präsentation und Hands-on-Sessions einen praxis- und anwenderorientierten Austausch zum Thema Datenmanagement in der automatisierten Produktion ermöglichen.

mehr lesen

Roadshow „ versiondog vor Ort“ / Zum ersten Mal auch in der Schweiz

Das herstellerunabhängige Datenmanagementsystem versiondog hilft produzierenden Unternehmen dabei, Stillstands- und Wiederanlaufzeiten zu minimieren. Unter dem Motto „Datenmanagement 4.0“ veranstaltet AUVESY für Kunden und Interessenten die diesjährige Roadshow „versiondog vor Ort“. Die Veranstaltung mit integrierter Live-Präsentation und Hands-on-Session soll einen praxis- und anwenderorientierten Austausch zum Thema Datenmanagement mit Fokus auf die automatisierte Produktion ermöglichen.

Bereits bestehende versiondog Anwender profitieren vor allem vom detaillierten Einblick in die brandneue versiondog Version 4.0. Highlights sind die Webserverintegration für browserunabhängigen Datenzugriff und der Webclient „Anlagenstatus“ als Dashboard für anlagenweit verteilte Gerätedaten.

Interessenten kommen ebenfalls auf Ihre Kosten: Live-Systempräsentationen bieten einen ersten Eindruck über die Funktionen von versiondog und in Hands-on-Sessions können Use Cases getestet werden – der Austausch mit erfahrenen versiondog Anwendern und versiondog Experten aus Systemintegration und Support hilft ihnen dabei.

Vorträge mit den Themenschwerpunkten Audits und Cyber Security runden das Programm ab.

"Die Anlagenverfügbarkeit wird durch schnelle Fehlersuche, Wiederherstellung optimierter Stände und Disaster Recovery-fähige Backups sichergestellt“, sagt Dr. Tim Weckerle, Leiter Software Production bei AUVESY. "Dadurch ist es unseren Kunden möglich, hohe Flexibilität und Kundenorientierung zu verbinden, um wettbewerbsfähig und innovativ zu sein."

Die Veranstaltungen sowie Verpflegung mit Bioprodukten sind kostenfrei. Registrierungsformular und weitere Informationen finden Sie online auf der versiondog Webseite /roadshow.

Termine:

  • .. in Hannover,
  • .. in Frankfurt,
  • .. in München &
  • .. in Basel

 

Hintergrundinformationen über AUVESY:

AUVESY (Automated VErsioning Systems) ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen mit Sitz in Landau (Rheinland-Pfalz). Mit versiondog hat AUVESY eine weltweit führende Lösung für das sichere Software- und Datenmanagement in der Automatisierungsbranche entwickelt.

Versionsmanagement, Versionskontrolle, SmartCompare Änderungserkennung, kontrollierter Datenzugang sowie Geräte Backups lassen sich leicht durchführen und Änderungen auch grafisch nachvollziehen. Es ist das perfekte System zur sicheren Speicherung produktionsrelevante Daten und  zur Unterstützung des Instandhaltungspersonals, um Stillstandszeiten und potentielle Risiken auf ein Minimum zu reduzieren. Im Falle eines Produktionsausfalles lassen sich Gerätedaten durch „Fast Disaster Recovery“ wiederherstellen. versiondog unterstützt zudem Unternehmen, welche Vorgaben nach FDA oder ISO x erfüllen müssen, durch detailgenaue Dokumentation der Vorgänge und gestaltet das Audit auf diese Weise schnell und einfach.  Mit rund Mitarbeitern  und internationalen Vertriebspartnern betreut AUVESY Kunden aus sämtlichen Branchen in über Ländern.

 

Pressekontakt:

AUVESY GmbH & Co KG Fichtenstraße B Landau in der Pfalz, Germany Silke Glasstetter PR & Marketing Manager

Tel.        Fax         E-Mail  

 

 

 

 


AUVESY veröffentlicht Whitepaper über Audits im Umfeld der automatisierten Prod

AUVESY veröffentlicht Whitepaper über Audits im Umfeld der automatisierten Prod

letzte Änderung:

Auch im Produktionsmanagement haben sich Audits inzwischen als Instrument zur Analyse möglicher Qualitätsschwächen oder Betriebsrisiken etabliert, um auf Basis der ermittelten Erkenntnisse notwendige Optimierungsmaßnahmen zu initiieren. Im Vorfeld stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Wie geht man ein Audit an, welche Phase gilt es zu durchlaufen, wo liegen die Fallstricke und welche Hilfsmittel stehen zur Verfügung?

mehr lesen

Auch im Produktionsmanagement haben sich Audits inzwischen als Instrument zur Analyse möglicher Qualitätsschwächen oder Betriebsrisiken etabliert, um auf Basis der ermittelten Erkenntnisse notwendige Optimierungsmaßnahmen zu initiieren. Denn gerade die Themen Qualität, Standards und Effizienz spielen in der automatisierten Produktion bzw. bei der Herstellung von Produkten und Waren eine wesentliche Rolle. Sie gelten als Wettbewerbsvorteil und Grundlage für Erfolgsmessungen.

Die Vorbereitung auf ein Audit und die Durchführung selbst verlangen einiges an Aufwand und auch an Disziplin von Verantwortlichen und Mitarbeitern. Im Vorfeld stellen sich immer wieder die gleichen Fragen: Wie geht man ein Audit an, welche Phase gilt es zu durchlaufen, wo liegen die Fallstricke und welche Hilfsmittel stehen zur Verfügung?

Um Qualitätsmanagern und Führungsverantwortlichen den Einstieg zu erleichtern, hat der Datenmanagementspezialist AUVESY ein kostenfreies Whitepaper zum Thema „Audit im Umfeld der automatisierten Produktion“ veröffentlich. Das Papier gibt einen ersten allgemeinen Überblick zum Thema und zeigt abschließend, wie ein Versions- und Change Management System bei den typischen Fragestellungen aus der Prozessdokumentation (Was, Warum, Wer, Wann, Wo?) unterstützen und warum dies auch den Audit Trail erleichtern kann.

Auf steht das Whitepaper kostenfrei zum Download zur Verfügung.

AUVESY (AUtomated VErsioning Systems) ist Hersteller der Versions- und Change Managementlösung versiondog. versiondog schützt, sichert, speichert (Backup) Daten und Dokumente von programmierbaren Industriegeräten (SPS, CNC, SCADA Systeme, HMI und Antriebe). (ProgrammÄnderungen lassen sich so gezielt aufspüren & nachvollziehen und bei Datenverlust ein Disaster Recovery durchführen.


AUVESY veröffentlicht Whitepaper über Versionsverwaltung und Datensicherung in

AUVESY veröffentlicht Whitepaper über Versionsverwaltung und Datensicherung in

letzte Änderung:

Das kostenfreie Whitepaper greift die sieben häufigsten Vorurteile rund um die Versionsverwaltung und Datensicherung auf. Ab wann macht es für Ihre Produktion Sinn, über den Einsatz speziell auf die Automatisierungstechnik abgestimmter Versionsverwaltungssysteme nachzudenken und worauf sollten Sie bei der Auswahl achten? Das Whitepaper liefert Ihnen die passenden Antworten.  

mehr lesen

AUVESY veröffentlicht Whitepaper über Versionsverwaltung und Datensicherung in der Automatisierungstechnik

Versionsverwaltung, automatisierte Datensicherung oder gar Change Management sind noch keine gelebten Standardprozesse in der automatisierten Produktion und Instandhaltung. Die Praxis zeigt, dass neue Programmversionen häufig dezentral abgelegt und Änderungen an Steuerungen nicht dokumentiert werden. Wenn überhaupt versucht man, die Daten-Verwaltung über Excel-Tabellen zu lösen. Auch die Sicherung von Programmstände erfolgt nicht selten manuell und unregelmäßig.

Diese stark fehlerbehaftete Verfahrensweise führt zu keiner nachhaltigen Versionsmanagement- oder Datensicherungsstrategie. Ohne lückenlose Dokumentation und zentrale Ablage wissen Produktionsverantwortliche im Extremfall nicht, wo die letzte gültige Version abgelegt und gesichert wurde.

Dadurch führen Datenverlust oder unbeabsichtigte Fehler bei Änderungen an Steuerungsprogrammen zum Anlagenstillstand und damit zu hohen Ausfallkosten.

Bedenken bezüglich Verwaltungsaufwand, Sicherheit, Notwendigkeit, aber auch Unwissenheit über mögliche Lösungsansätze sind Hauptgründe, warum der Einsatz eines nachhaltigen Versionsmanagementsystems von Verantwortlichen abgelehnt wird.

Das kostenfreie Whitepaper des Datenmanagementspezialisten AUVESY greift die sieben häufigsten Vorurteile rund um die Versionsverwaltung und Datensicherung auf, um diese kritisch zu beleuchten. Dabei beantwortet das Whitepaper die Frage, wann es in Produktion und Instandhaltung Sinn macht, über den Einsatz speziell auf die Automatisierungstechnik abgestimmter Versionsverwaltungssysteme nachzudenken oder worauf bei der Auswahl geachtet werden sollte.

Auf der versiondog Webseite /whitepaper steht das Whitepaper kostenfrei zum Download zur Verfügung.

 

Hintergrundinformationen über AUVESY:

AUVESY (Automated Versioning Systems) ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen mit Sitz in Landau (Rheinland-Pfalz). Mit versiondog hat AUVESY eine weltweit führende Lösung für das sichere Versions- und Datenmanagement in der Automatisierungsbranche entwickelt.

Versionsmanagement, Versionskontrolle, SmartCompare Änderungserkennung, kontrollierter Datenzugang sowie Geräte Backups lassen sich automatisiert und einfach durchführen und Änderungen grafisch, tabellarisch und textuell nachvollziehen. Es ist das perfekte System zur sicheren Speicherung produktionsrelevanter Daten und  zur Unterstützung des Instandhaltungspersonals, um Stillstandszeiten und potentielle Risiken auf ein Minimum zu reduzieren. Im Falle eines Produktionsausfalles lassen sich Gerätedaten durch „Fast Disaster Recovery“ wiederherstellen.

Unternehmen, welche Vorgaben nach FDA oder ISO x erfüllen müssen, werden durch detailgenaue Dokumentation der Vorgänge von versiondog unterstützt. Audits sind so erfolgreich und mit geringerem Zeitaufwand durchführbar. 

Mit rund Mitarbeitern  und internationalen Vertriebspartnern betreut AUVESY Kunden aus sämtlichen Branchen in über Ländern. http ://  

Pressekontakt AUVESY:

AUVESY GmbH & Co KG Fichtenstraße B Landau in der Pfalz

Silke Glasstetter PR & Marketing Manager

Tel.        Fax         E-Mail