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Fachartikel: "Ein Hype zur Leadgenerierung"

Artikel, letzte Änderung: , Autor : bvik

Mit Hilfe von Marketing- Automationslösungen lassen sich Prozesse entlang der „Customer Journey“ automatisch steuern und Erfolgsquoten von Marketingmaßnahmen erhöhen.

Von den Softwareherstellern gehypt und von den Beratern gerne als nächste Sau durchs Dorf getrieben ist Marketing Automation für viele Marketingverantwortliche in Industrieunternehmen oft nur eine weitere Kerbe im schlechten Gewissen der digitalen Themen, um die man sich eigentlich kümmern müsste. Neben Inbound- und Content Marketing, Social Media, Reputation- und Lead Management gibt es ja auch noch die Klassiker Messe, Kataloge, Broschüren, Anzeigen und Mailings.

Also was nun? Alles doch nicht so wichtig? Doch! Allerdings sollte man den Themen nicht unreflektiert hinterherrennen, sondern die einzelnen Themenfelder in Beziehung zueinander setzen und für diese eigene Marken- und Kommunikationsstrategie priorisieren.

Lesen Sie mehr hierzu im aktuellen bvik-Artikel des Industrieanzeigers, den Sie sich kostenlos downloaden können! Autor: Matthias Specht, Vorstand, wob AG und Mitglied des bvik