Blog-Artikel letzte Änderung: 08.06.2020 Autor : ATEX-95

Safety first!

Safety first!

Überall dort, wo brennbare Stoffe hergestellt, verarbeitet, transportiert oder gelagert werden, spielt Sicherheit eine besonders große Rolle.

Überall dort, wo brennbare Stoffe hergestellt, verarbeitet, transportiert oder gelagert werden, spielt Sicherheit eine besonders große Rolle – vor allem in der chemischen und petrochemischen Industrie, bei der Erdöl- und Erdgasförderung und im Bergbau.

Um in diesen Bereichen ein möglichst hohes Sicherheitsniveau zu gewährleisten, haben die Gesetzgebungen der meisten Staaten entsprechende Auflagen in Form von Gesetzen, Verordnungen und Normen entwickelt. Diese müssen nun von den Betrieben umgesetzt werden, denn der Betreiber einer Anlage ist verantwortlich für den sicheren Betrieb.

Unsere Bandbreite an explosionsgeschützten mobilen Geräten und Equipment sorgt dafür, dass potenzielle Zündquellen entfernt oder unterbunden werden. Auf diese Weise wird das Risiko einer Explosion vollständig beseitigt.

(Foto © Shutterstock: Aunging)

sicherheit