Wir sind HighTech! Msquare beim CyberOne Award

Artikel, letzte Änderung: , Autor : Marvin Schneider

Anfragen

Der CyberOne Hightech Award Baden-Württemberg zeichnet mit seinen Preisen technologieorientierte Unternehmen aus, die das Potenzial haben neue Standards zu setzten und die Märkte zu revolutionieren. Die Auszeichnung wird jährlich von der Banden-Württembergischen Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut verliehen. Wir sind unter den Top 3!

Gesucht wurden Start-Ups und Technologieunternehmen in Baden-Württemberg, die durch ihre Technologie und agile Firmenstruktur disruptive Ansätze in den Markt bringen. Im Bereich „industrielle Technologien“ konnte sich msquare gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern durchsetzen und schaffte es am Ende unter die ersten 3. Kriterium für die Jury waren die Ausarbeitung des Businessmodells, sowie das Potential der Technologie. Durch die flexiblen Heizmatten ist es möglich Reparaturen von Leichtbaumaterialien, Composite-Strukturen, durchzuführen, die bisher nicht behandelt werden konnten. Eine homogene Temperaturverteilung, sowie die hohen Heizraten, die die FlexIn Heat Technologie mit sich bringt, ermöglicht neue Ansätze der Wärmebehandlung von Faserverbundstrukturen. Dies ermöglicht es die Standzeiten von Flugzeugen oder Windkraftanlagen zu reduzieren, wobei durch den digitalen Ansatz der Produkte eine umfassende Dokumentation der Bearbeitungsparameter sichergestellt ist.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bedanken uns bei der Jury und dem gesamten msquare Team!

Zusätzliche Infos zu 'Wir sind HighTech! Msquare beim CyberOne Award'

composite-repair heizmatten