Blog-Artikel letzte Änderung: 11.12.2020 Autor : Veikko Wünsche

Jetzt gibt´s was auf die Ohren

Jetzt gibt´s was auf die Ohren

Ab sofort gibt es auch einen Kanal von EGS auf Soundcloud.
Wir möchten auf diesem Weg einige unserer Inhalte nicht nur als ausführliche Texte, sondern alternativ auch im Audioformat anbieten, eingelesen von angenehmen Stimmen.

Soundcloud ist ein Online-Dienst zur Distribution von Audio-Dateien, neben Musikdateien unterschiedlichster Richtungen können dort auch Sprachinhalte wie z.B. Hörbücher, Podcasts oder auch eingesprochene bzw. vorgelesene Texte geteilt werden.

Im ersten Schritt stellen wir unsere Wissenseite „Anlagenautonomie“ sowie unsere Standpunktseite „Smarte Roboterprogrammierung“ alternativ zur Textform als Audiodatei zur Verfügung. Der link zur Audiodatei ist jeweils unter der Textüberschrift zu finden und kann durch Klick auf den Play-Button angehört werden. Ein eigener Soundcloud-Account ist dazu nicht notwendig. Wenn man einen Soundcloud-Account besitzt, kann man uns dort auch abonnieren und verpasst so keine neue Audiodatei mehr.

Wir würden uns über Rückmeldungen zu dieser Art der Informationsvermittlung und natürlich auch Anregungen sehr freuen.

Wir werden die Zahl der gelesenen Text-Seiten sukzessive ausbauen, haben aber auch noch andere Ideen in dieser Richtung.

Also: STAY TUNED!

automation automationslösungen b2b-podcast industrieroboter palettiersysteme robotersteuerung spritzguss-automation werkzeugmaschinenautomation