Kreative Einkaufswelten mit Shopware gestalten

Artikel, letzte Änderung: , Autor : Corinna Engel

Anfragen

Mit dem #Relaunch eines #Shopware- #Online-Shops wurde ein zielgruppenspezifisches Einkaufserlebnis für die Kunden des frechverlags geschaffen. In unserer Success Story können Sie alles Wichtige zu den durchgeführten Maßnahmen und der Umsetzung lesen.

Der frechverlag ist seit über 65 Jahren im Buchmarkt tätig und etablierte sich als Branchenführer im Bereich Kreativratgeber. Mit der zunehmenden Digitalisierung ändert sich auch das Einkaufsverhalten der Zielgruppe. Mit dem Shop-Relaunch werden die kreativen Produkte in einem innovativen Online-Shop angeboten. So werden neben einem modernen und kundenfreundlichen Design die Buchinhalte geschickt um Zusatzinformationen wie Autorenprofile oder Themenwelten ergänzt. Über das Feature DigiBib können Kunden zudem auf ergänzende Online-Inhalte zu den gekauften Büchern zugreifen, die sie mittels eines Codes freischalten. Der Relaunch hat bereits im ersten Jahr zu einer deutlichen Steigerung der Conversion-Rate und des Umsatzes über den Online-Shop geführt.

Die komplette Success Story zum frechverlag können Sie auf unserer Website nachlesen.

e-commerce shopware