Interview mit schlafgut zum Relaunch ihres neuen Shopware-6-Shops

Artikel, letzte Änderung: , Autor : Corinna Engel

Anfragen

Das traditionsreiche Familienunternehmen Adam Matheis GmbH & Co. KG sorgt bereits seit über 60 Jahren mit hochwertigen Bettwaren-Artikeln für guten Schlaf. Zum #Relaunch des neuen #Shopware-6-Shops spricht der Erfinder des Spannbettlakens mit uns.

Ein Shop-Relaunch im B2C-Bereich ist immer ein spannendes Projekt, wie uns Martin Thiele von schlafgut im Interview berichtet. Dabei geht es nicht nur darum, sich von veralteter Shop-Software zu trennen und neue Wege mit Shopware 6 zu beschreiten. Es ist gleichzeitig wichtig die Anforderungen und Herausforderungen zu erkennen und mit der Umsetzung des neuen Online-Shops eine passgenaue Lösung für das Unternehmen zu finden. Eine der größten Herausforderungen bestand hier in der Anbindung an das genutzte Warenwirtschaftssystem, welches nicht dem gängigen Standard entsprach. Daneben waren aber auch Fragen hinsichtlich Produktpräsentation und nutzerfreundlichem Design zu klären.


Das gesamte Interview finden Sie auf unserer Website.

Zusätzliche Infos zu 'Interview mit schlafgut zum Relaunch ihres neuen Shopware-6-Shops'

shop-software shopware