Zeigen was man kann!

Pressemeldung, letzte Änderung: , Autor : Frank Mohr

Teilen via E-Mail Twitter Facebook LinkedIn

Zeigen was man kann!

mehr finden

In vier Minuten auf den Punkt: Weltrekord
5. Internationaler Speaker-Slam in Mastershausen bringt Awardgewinner und Weltrekord

Frank Mohr holt sich den Excellence Speaker Award


Messen mit Worten: Der diesjährige internationale Speaker Slam in Mastershausen endete mit einem Weltrekord. Mit dabei war auch Top-Speaker und Bestseller-Autor Frank Mohr aus Hünstetten mit dem Thema „Konzentration auf relevante Information“. Mit seiner Bühnenperformance konnte er nicht nur das Publikum von sich überzeugen, sondern auch die Jury begeistern. 

Nach New York, Wien, Frankfurt, München, Hamburg, Stuttgart und Wiesbaden fand der Internationale Speaker Slam diesmal in Mastershausen statt. 79 Top Speaker sprachen streng getaktet zu relevanten Themen aus den verschiedensten Bereichen. Dabei wurden die Vorträge live und international übertragen.


Wie bei einem Poetry Slam, bei dem um die Wette gereimt wird, geht es bei einem Speaker Slam um einen Rednerwettstreit, bei dem sich Profi-Redner:innen miteinander messen. In einer festgelegten Zeit von exakt vier Minuten müssen die Bühnenprofis ihr Thema auf den Punkt bringen, denn danach ist das Mikrofon aus. In solch einer knappen Zeit das Publikum gleichermaßen zu begeistern, zu unterhalten und es für sich zu gewinnen, ist wohl die Königsklasse des professionellen Speaking.

„Die Herausforderung war, den Leuten nicht nur eine Botschaft, sondern ein lebendiges Beispiel, welches sie miterleben können, zu geben. Dazu gehört nicht nur die Bühnenpräsens, sondern auch eine pfiffige Story und authentische Darbietung!“.


Das von Top-Speaker Hermann Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Diese reichen von Wirtschaft, Gesundheit, Livestyle und Lebenshilfe bis hin zu Personalthemen wie Führung und Vertrieb, in denen der Top-Speaker Frank Mohr schon seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt agiert. Eine fachkundige Jury, welche sich aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, wählte unter allen Teilnehmern einen Gewinner aus. Die Herausforderung des Abends bestand darin, Publikum und Jury genau dort abzuholen, wo sie sind, sie zu überzeugen und für das Thema zu begeistern – all das in nur vier Minuten.