Erfolgreicher Außendienst wird Tochtergesellschaft

Pressemeldung, letzte Änderung: , Autor : Raja Wallner

Erfolgreicher Außendienst wird Tochtergesellschaft

Würth Elektronik, Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente, hat eine neue Tochtergesellschaft in Sofia gegründet. Würth Elektronik Bulgaria EOOD startet mit vier Mitarbeiterinnen und drei Mitarbeitern. Der Einzug in die neuen Geschäftsräume im Business Park Sofia ist ein Meilenstein in der Erfolgsgeschichte: Im Jahr 2013 startete der heutige Geschäftsführer Dimitar Vasilev mit 14 aktiven Kunden. 2018 kam ein zweiter Außendienstmitarbeiter hinzu, 2021 ein dritter. Unter den 170 Kunden sind namhafte Unternehmen wie Festo Production, KATEK electronic Bulgaria, VEAS Bulgaria, Sanmina Bulgaria, Integrated Micro-Electronics und Sensata Technologies Bulgaria.

Wie bei Würth Elektronik nicht anders zu erwarten, stützt sich auch der Erfolg in Bulgarien auf eine kompetente individuelle Kundenbetreuung. Dafür hat die neugegründete Tochtergesellschaft die besten Voraussetzungen: Mit drei Ingenieuren im Außendienst und einer Ingenieurin im Innendienst bringt es das kleine Team auf zusammen 60 Jahre Berufserfahrung in der Elektronik.


„Die Vorbereitung zur Gründung von Würth Elektronik Bulgaria waren nicht ganz einfach. Die Erweiterung unseres Teams fiel in die Zeit der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen. Umso mehr freut es uns, dass wir jetzt durchstarten können. Ein großer Dank gilt meinem starken Team und den Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, die uns hervorragend unterstützt haben“, sagt Dimitar Vasilev, Geschäftsführer Würth Elektronik Bulgaria EOOD.


Der Firmensitz der neuen Würth Elektronik Tochter befindet sich in einem Business Park mit einer hervorragenden Infrastruktur und einer Parklandschaft mit See im südöstlichen Teil von Sofia. Das bulgarische Würth-Elektronik-Team profitiert von optimaler Metro- und Straßenanbindung und hat zudem mit dem Vitosha-Gebirge eines der beliebtesten Naherholungsgebiete der Hauptstadtregion in unmittelbarer Nachbarschaft