Gesundheit: Messen sind Teil der Lösung

Artikel, letzte Änderung: , Autor : julia-tornier

Teilen via E-Mail Twitter Facebook LinkedIn

Gesundheit: Messen sind Teil der Lösung

Die Messe ist als Wissensplattform und Netzwerk für die Medizin unverzichtbar. Im Jahr 2022 finden in Deutschland allein 27 Messen zu Fragen der Medizintechnik, Pharmazie, Pflege, Gesundheit, Wellness, Freizeitgestaltung, Way of Life statt.

Emotionale Debatten über Impfstoffe, Schnelltests und Luftfilter haben die vergangenen zwei Jahre unser aller Leben beherrscht. Bahnbrechende Forschung und daraus entwickelte Innovationen lassen uns langsam in einen Alltag zurückkehren. Doch auch Themen wie Fitness, Wellness und Veggie werden größer, Therapien, Vorsorge und Pflege werden breiter diskutiert. 


Die Messe ist als Wissensplattform und Netzwerk für die Medizin unverzichtbar. Hoffnungsbringer, Gesundheitsstrategien und Zukunftstechniken treffen hier auf die echten Expertinnen und Problemlöser. Denker und Macherinnen brauchen persönlichen Austausch um effektiv Ideen, Forschungsergebnisse und Wirtschaftskraft zusammenzubringen - und zwar international vernetzt.


Im Jahr 2022 finden in Deutschland allein 27 Messen zu Fragen der Medizintechnik, Pharmazie, Pflege, Gesundheit, Wellness, Freizeitgestaltung, Way of Life statt. Wir sind Teil der Lösung.


Messen rund um das Thema Gesundheit 2022 finden Sie in der AUMA-Datenbank.