craft-beer Hersteller

keyword craft-beer

Anbieter, Hersteller, Lieferanten, Liste

Anbieter Craft-beer

Auf in die virtuelle Welt des Bieres

Das Oktoberfest, Craft Beer Festivals, Bierproben und das Feierabendbier in der Stammkneipe sind aktuell leider abgesagt. Möglichkeiten, gemeinsam Bier zu trinken und sich auszutauschen, gibt es aber trotzdem genug. Klingt komisch? Lest hier mehr:

Was wir hier eigentlich treiben

Wir wissen, ihr habt Zeit. Wir glauben auch, dass hier für jeden was dabei ist. Wer klickt findet heraus, was wir hier so treiben und was wir euch in unserem neuen Beitrag erzählen wollen.

Biertrinken auf Serbisch

Ein Kuriositätenkabinett der Biere – wer träumt nicht davon? Die Craft Beer Szene in Serbien hat mit Kabinet Brewery genau das zu bieten! Also lest unseren neuen Beitrag:

Spezialitätenbier aus der Dose

Dosenbier in Belgien – klingt erst mal nicht so toll für euch? Dachte sich unsere Autorin Julia auch. Diese Meinung hat sich aber bei unserem Kunden Vanhonsebrouck schnell geändert. Ihr wollt wissen warum? Lest hier mehr:

Die Anleitung zur richtigen Anleitung

Homebrewer, 40, sucht… das perfekte Braubuch! Gerade so nahe an der #BrauBeviale muss das dringend her! Aber was ist eigentlich das richtige? Mit dieser Frage haben wir uns diese Woche auf dem Craft Beer Blog beschäftigt. Schaut doch mal rein!

Konfigurieren Sie sich Ihre Maschine online!

#Onlineshopping für #Maschinen, wo gibt’s denn sowas?! Ganz einfach: bei #Krones! Wie das funktionieren soll, könnt ihr gerne hier nachlesen:

Likes, Hashtags, (Craft) Beer – Teil V

Dürfen wir euch nochmal jemanden vorstellen? Alex von craftbeer_bayer erzählt von sich, seinen Lieblingsbieren und was er von der deutschen Craft-Beer-Community hält. Schaut mal vorbei.

Likes, Hashtags, (Craft) Beer – Teil IV

Weiter geht's mit Teil IV unserer Blogger und Instagram-Runde. Heute stellen wir die Probierbrüder vor, die immer eine lustige und spannende Geschichte parat haben. Ob die Betreuung ihres Kanals aber noch mit ihrem Job vereinbar ist, lest ihr hier.

Likes, Hashtags, (Craft) Beer – Teil II

Wie versprochen stellen wir euch ab sofort neue Accounts rund um das Thema Craft Beer vor. Heute wird es kreativ und geschmacksintensiv zugleich. Im Interview erzählt uns Frank alias craftprotz woher er seine coolen Designs hat. Schaut mal vorbei!

Unabhängig und gemeinsam stark

Wann ist ein Bier ein „Craft Beer“? Und wer entscheidet das? Wir lüften das Geheimnis in unserem Blog. Spoiler-Alarm: Brewers Association hat ihre Finger im Spiel.

INALE: Durchdachtes Konzept trifft Leidenschaft

INALE - The Craft Beer Schon mal was von davon gehört? Oder noch besser: schon mal probiert? - Nein⁉️ Na, dann wird's Zeit! Nicht nur im Geschmack überzeugt es, auch die Optik ist ziemlich cool!

Eiskalter Genuss

Krones hat die nördlichste Brauerei der Welt ausgestattet. Die Geschichte dahinter könnt ihr auf dem Blog lesen - oder ihr schaut euch dort einfach nur das Video dazu an 👀

Glühendes Eisen und kaltes Bier: Faszination Bierstacheln

Eine Tradition erlebt ihre Renaissance - auf dem Blog berichten wir von unserem Bierstachel-Versuch. Spoiler zur Beruhigung: Das Bier bleibt kalt.

Hobby wird zum Beruf

Das Hobby zum Beruf machen. Welcher Brauer hat davon nicht schon mal geträumt? Für den Blog haben wir mit einem gesprochen, der es durchgezogen hat.

Neue Biere und eine brauende Frau schreiben Geschichte

Eine starke Frau und gute Biere - mehr müssen wir eigentlich nicht sagen, oder?

Herbst im Glas

Happy Halloween! Seid ihr auch Fan von dem gruseligen Brauch und die damit verbunden Rezepte und Ideen? Dann haben wir hier was cooles für euch wiedergefunden! Die Herbst- und Halloween Biere muss jeder einmal probiert haben:

Leidenschaft fürs Brauen

Es scheint so, als ob die belgische Brasserie Lupulus angesichts der Qualität ihrer Biere einfach nicht klein bleiben kann 🍻 deswegen war es Zeit aufzurüsten! Ihr wollt mehr darüber wissen? Dann schaut mal auf unserem Blog vorbei 👇

Weihnachtszeit heißt jetzt auch Bier-Zeit

Die Weihnachtszeit beginnt!🎄 Endlich können wir unsere 24 Türchen aufmachen. Dafür haben wir dieses Jahr etwas Bieriges für euch: wir haben den Craft Beer Adventskalender von Foodist probiert.🍻 Ihr wollt wissen wie er uns gefallen hat? Dann lest selbst

Herbst im Glas

Seid ihr auch schon total in Herbst Stimmung? Dann haben wir da vielleicht etwas für euch: eine kleine Sammlung an herbstlichen Craft-Bieren, die ihr auf jeden Fall nicht verpassen dürft. Interessiert euch? Dann folgt dem Link👇😉

Bei der Abfüllung von Craft Beer in Dosen ist der Craftmate Ihr idealer Weggefährte. Denn der neue KRONES Dosenfüller ist der Experte für den kleinen Leistungsbereich. Bereits geringe Produktionsmengen ab 12.000 Behältern pro Stunde* bringt er sicher in die Dose. Dabei bleiben Sie doppelt flexibel:

 3. Regensburger Craft Beer Festival

Bei schönstem Wetter haben wir letzte Woche das ein oder andere Bier auf dem Craft Bier Festival Regensburg genossen. 🍻 Soviel ist sicher: Nächstes Jahr gerne wieder! Einen Rückblick findet ihr auf dem Blog 😊

Wellness mal anders

Auf der Suche nach Entspannung? 💤 In diesem Blogbeitrag haben wir ein paar außergewöhnliche Tipps für euren nächsten Wellnesstrip...Erholt euch gut!

Steelers, Pirates, Penguins … und frisches Bier für alle!

Sport (-übertragungen), gutes Bier und ein Stück #GermanBlingBling – zu Besuch in einem Juwel Pittsburghs.

Bier im Mafia-Style – Don Dario und Don Niklas im Interview

„Munich Brew Mafia“ nennen sich die beiden kreativen Bierbrauer Dario Stieren und Niklas Zerhoch. Erst seit einem knappen Jahr sind die jungen Brauer auf dem Biermarkt aktiv.

Craft Beer (Craftbeer oder auch Craft Bier) bedeutet handwerklich gebrautes Bier. Bei der Herstellung von Craft Beer werden andere alternative Zutaten, wie Kaffeebohnen, Kakaobohnen, Orangenschalen oder Aromahopfen, verwendet. Dies sorgt für eigene Geschmacksrichtungen, die man sonst von normal gebrautem Bier nicht kennt. Die alte Brau-Tradition wird mit unkonventionellen Geschmacksrichtungen gepaart. Bierstile wie Pale Ale, India Pale Ale, Porter, Stout oder Gose zählen zu den beliebtesten Bierstilen des Craft Beers.

/// Suchanfragen mit craft beer: berlin, shop, hamburg, köln, münchen, bars, düsseldorf, frankfurt, glas, bar hamburg, lidl, adventskalender, corner köln, hannover, store, stuttgart, corner, freiburg

Wiki craft-beer

in Bearbeitung