induux positioniert B2B-Unternehmen digital stärker

induux Geschäftsführer Veikko Wünsche
und Lütze (Spezialist der Automatisierungstechnik) über induux für Marketing und Vertrieb.
Erfahrung

Mehr Online Performance

Mit geringem Aufwand mehr Umsatz

induux macht B2B-Unternehmen online sichtbarer: (1) mit der eigenen Website (2) über Social Media (3) mittels induux-Reichweite. Die Angebote:
  1. induux Showroom / der Zugang zur induux-Welt
  2. Website Audit / der unabhängige Check
  3. Google Ranking Check / Ihre Keywords im Test
  4. induux Ads / sichtbar mit SEO-Wirkung
Erfahrung

B2B Plattform mit KPIs

Damit Ihre Kunden Sie finden

Klassische Plattformen und Banner-Schaltungen haben heute einen geringen Wirkungsgrad.
Investitionsentscheidungen werden im Internet getroffen!

Wir automatisieren das, wofür es heute keine Agentur mehr braucht. Wir messen und optimieren Ihre Online Performance.
gegeben

Absolute Unabhängigkeit

für Ihre Vertriebs- & Branding-Ziele

  1. induux ist zu 100% in Gründer-Hand und frei von Verbands-, Verlags- oder Agenturen-Interessen.
  2. induux forciert keinen (meist unnötigen) Website-Relaunch. Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung Ihrer Online Performance mit wenig Aufwand (Zeit & Kosten).
  3. Wir arbeiten mit Ihren InHouse-Teams bzw. Agenturen zusammen
gegeben

Individuelle Beratung

Das unabhängige Team an Ihrer Seite

Wir begleiten Sie im Online Marketing und Vertrieb.
gegeben

> 20 Jahre B2B-Erfahrung

Wir kennen die B2B-Besonderheiten

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit B2B-Unternehmen zusammen (siehe Historie unten) und sind zusätzlich im B2B-Umfeld durch Fraunhofer-Projekte und Mitgliedschaften im VDMA sowie bvik aktiv. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die zunehmende Digitalisierung im B2B-Vertrieb.
Erfahrung

Attraktive Preise

für Online Marketing & Vertrieb

Durch die zentrale Automatisierung können wir Leistungen günstiger anbieten, als es über den klassischen Agentur-Ansatz möglich ist. Zudem erhalten Sie in Ihrem induux Showroom nach und nach kostenfrei mehr Leistungen und Wirkung für Ihr Online Marketing. Fordern Sie uns! - Was hätten Sie gerne als Nächstes automatisiert?
zu den induux Angeboten

Referenzen

Den Nutzen von induux sehe ich für uns speziell in seinen Funktionalitäten die auf den Mittelstand, mit Fokus Maschinenbau, zugeschnitten sind. Facebook zum Beispiel halte ich im B2B Bereich in erster Linie relevant als Plattform für Öffentlichkeitsarbeit und HR Themen. LinkedIn und Xing haben einen persönlichen "Touch" und eignen sich hervorragend um das eigene Netzwerk zu erreichen. Bei induux dagegen ist das zentrale Sammeln von Industrie- und Technik-Wissen interessant, sowie dessen hervorragende Sichtbarkeit im Netz. Damit kann induux einen guten Beitrag zum Branding eines Unternehmens leisten. Wir sind seit Beginn dabei!
Manfred Münzl, Strategic Marketing, Balluff GmbH

Es ist uns extrem wichtig die tatsächliche Effektivität und Wirksamkeit von Online-Marketing-Maßnahmen zu prüfen und zu tracken. Da ist es umso schöner, wenn konkrete Anfragen direkt einer Maßnahme zugeordnet werden können. Wir haben einen Report über eine sehr spezielle Anwendung auf induux veröffentlicht, den wir textgleich bereits länger auf unserer Website online haben. Im direkten zeitlichen Umfeld der Veröffentlichung auf induux haben wir drei konkrete Anfragen zu dieser Applikation bekommen. Für mich ein deutlicher Beweis für die signifikant erhöhte Sichtbarkeit, die durch induux entsteht.
Heiko Röhrig / Leiter Vertrieb und Marketing / EGS Automatisierunstechnik

induux begleitet uns seit dem Einstieg in die Sozialen Medien und unterstützt uns beim Aufbau einer Vertrauensbasis – für ein offenes und transparentes Agieren gegenüber potenziellen Kunden, dass die gewünschte Kaufentscheidung durch eine positive Reputation beeinflusst.
Oliver Huber, Leitung Marketing, Murrplastik Systemtechnik

‘More than you expect‘. Unser Unternehmensmotto, das stellvertretend für das Mehrwertversprechen der Würth Elektronik steht, trifft auch auf induux zu. Als innovatives Netzwerk für die Investitionsgüterindustrie unterstützt es uns bei der Informationsbereitstellung und Vernetzung in einer dynamischen Branche – und nicht zuletzt beim Generieren von Leads.
Christopher Becht, Digitale Kommunikation Würth Elektronik eiSos Gruppe

induux für Agenturen

gegeben

Info an Kunden

Es geht um Ihre Ziele

  1. Wir arbeiten mit Agenturen zusammen. Kennen das Agentur-Business und vor allem die Technologie sehr gut.
  2. Da wir keine Realisierungs-Projekte durchführen - wie z. B. Website-Relaunch, PIM, TYPO3, Wordpress, MAM etc. - sind wir eine Ergänzung zur Agentur. Von uns erhalten Sie eine neutrale Meinung und vor allem: die wachsende Reichweite der induux-Plattform.
Erfahrung

Info an Agentur

Win:Win:Win Kunde:induux:Agentur

induux ist für Agenturen und Software-Anbieter doppelt interessant:
  1. Wir bringen Agenturen durch Empfehlungen ins Spiel
  2. Agenturen können ihren Kunden mit induux mehr Online Reichweite verschaffen: Bessere rankende Websites, Branding. Wir haben ein erprobtes Partnerprogramm. Sprecht uns bitte an.

Die induux Historie

September 2020-

induux geht mit überarbeiteter B2B-Plattform mit wachsender Reichweite in DACH online: in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz.

induux wird kontinuierlich ausgebaut. Siehe LinkedIn Gruppe induux Club

100% induux

2019

Der Agentur-Betrieb wird eingestellt. Volle Konzentration auf induux.

induux & Agentur

2013

induux startet als Projekt innerhalb von Lightwerk, denn "Es müsste eine B2B-Plattform mit Top-Reichweite und Automatismen geben, damit vor allem der Mittelstand mit wenig Aufwand digital ganz vorne mitspielen kann."

2000

Gründung der B2B Internetagentur Lightwerk des Fraunhofer Spin-off mit Veikko Wünsche als geschäftsführenden Gesellschafter. Mitgliedschaft im VDMA.

1998

Am Fraunhofer IAO arbeitete Veikko Wünsche im Forschungsprojekt "Internetmarktplätze und -anwendungen für den deutschen Maschinen- und Anlagenbau" an neuen Online-Konzepten für die Investitionsgüterindustrie, u.a. mit Leitz, Homag, Siempelkamp, AEG Elotherm.

1994-1998

Der induux Gründer Veikko Wünsche startet mit Web-Dienstleistung als einer der ersten in Deutschland. Technisch verantwortlich brachte er die erste Tagszeitung Deutschlands von Buda Medien online.