TIMOCOM GmbH

SHOWROOM

0 Follower

Folgen
TIMOCOM GmbH

TIMOCOM GmbH

TIMOCOM GmbH, Timocom Platz 1, 40699, Erkrath, Deutschland

Wie so viele Erfolgsgeschichten, fängt auch diese mit einer fehlenden Lösung an. Im April 1997 suchte der Spediteur Jens Thiermann nach einer europaweiten Vergabeplattform für Transportaufträge. Doch was er fand, entsprach einfach nicht seinen Anforderungen. Er kam zu dem Schluss: Das machen wir jetzt selbst! So wurde die TIMOCOM GmbH gegründet und man begann nach Feierabend und am Wochenende mit der Entwicklung einer eigenen Fracht- und Laderaumbörse.

Aus dem mutigen Start-up ist heute einer der erfolgreichsten mittelständischen IT-Spezialisten für die europäische Transport- und Logistikbranche geworden. Das Unternehmen betreibt mit TIMOCOM die größte Transportplattform Europas, auf der täglich bis zu 750.000 internationale Fracht- und Laderaumangebote eingestellt werden. Die Plattform ist ein Logistiknetzwerk aus über 38.500 geprüften Unternehmen.

Durch die Spezialisierung und Internationalität des IT-Unternehmens arbeiten in der Firmenzentrale in Erkrath, nahe Düsseldorf, sowie den Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn heute über 440 Mitarbeiter aus 24 Nationen. Die Unternehmensführung teilt sich der Gründer mit seinem Sohn Tim Thiermann. So verbinden sich in der Führungsspitze langjährige Erfahrung und neue Perspektiven. Gemeinsam können sie bereits auf viele unternehmerische Meilensteine zurückblicken.


Angebote

Keywords wurden hier noch nicht angegeben bzw. noch nicht durch induux freigegeben

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.