Als kompetenter Fertigungspartner für anspruchsvolle Kunststoff-Hybride unterstützen wir unsere Kunden mit Know-how und langjähriger Erfahrung auch bei der Produktentwicklung sowie der optimalen Auslegung der Werkzeuge und Fertigungskonzepte. Wir sind spezialisiert auf die Verarbeitung von Thermoplasten und Einlegeteilen in voll- oder teilautomatisierten Prozessen, auch für sicherheitsrelevante Bauteile. Produktbeispiele sind Sensorgehäuse für NOx-, Seitenairbag- oder ESP®-Elektronik, Steckerrahmen, DIN- sowie kundenspezifische Steckverbinder.
Zu unseren Kernkompetenzen gehört auch die 3D-MID-Technologie (Mechatronic Integrated Devices = 3D Schaltungsträger). Hier zählt 2E seit vielen Jahren zu den weltweit führenden Anbietern. MID-basierte Produkte sind in der Regel kleiner, leichter und integrieren verschiedene mechanische, elektrische und andere Funktionen in ein einzelnes Bauteil. Produktbeispiele sind LED Leuchtelemente für Dental-Behandlungseinheiten oder Handheld-Geräte wie Laryngoskope, Hörgeräte, Elektroden, Antennen oder Sonden. MIDs können in nahezu jeder Branche zum Einsatz kommen.
Eine 2E-Eigentwicklung sind hochgenaue fluidisch-kapazitive 360° Neigungssensoren mit verschiedenen Schnittstellen die ebenfalls in vielen unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommen. Beispiele für erfolgreiche Anwendungen sind Nachführsysteme für Solaranlagen, mobile Arbeitsmaschinen oder Messinstrumente.
Spezielles Know-how sowie eine qualifizierte und motivierte Mannschaft machen 2E zu einem kompetenten Partner für die Entwicklung und Fertigung innovativer Produkte. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!