Hekatron Vertriebs GmbH

SHOWROOM

2 Follower

Folgen
Hekatron Vertriebs GmbH Artikel

Hekatron Vertriebs GmbH

Hekatron Vertriebs GmbH, Brühlmatten 9, 79295, Sulzburg, Deutschland
Hekatron konzentriert seit über Jahren seine ganze Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft darauf, Produkte und Systeme für den vorbeugenden, anlagentechnischen Brandschutz zu entwickeln. Sicherheit – ein menschliches Grundbedürfnis, dem sich Hekatron und die weiteren Unternehmen und über . Mitarbeitenden der familiengeführten Schweizer Securitas Gruppe Schweiz annehmen.

Themen

Kompetenz mit Tradition
Gegründet wurde Hekatron in Bielefeld unter dem Namen Pyrotector Europe GmbH. Ein Jahr nach Unternehmensgründung siedelt Pyrotector nach Sulzburg in Südbaden um. Hier beginnen die Mitarbeiter, den deutschen Sicherheitsmarkt zu revolutionieren, indem sie den ersten Streulicht-Rauchmelder Europas entwickeln. Damit treten sie gegen den Ionisationskammermelder an, der damals unter dem Namen Cerberus den Markt beherrscht. Ende läuft der Lizenzvertrag mit Pyrotector aus – das Unternehmen trennt sich von seinen amerikanischen Vätern und heißt fortan Hekatron. Die nächsten Jahrzehnte sind von permanentem Wachstum geprägt: Neuartige Produkte werden entwickelt, der Umsatz steigt kontinuierlich und mit ihm die Mitarbeiterzahl.Heute liegt der Umsatz bei rund  Millionen Euro der mit  Mitarbeitenden erwirtschaftet wird.


Angebote

brandschutz rauchwarnmelder sicherheitstechnik

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.