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Themen

Peking setzt auf datengesteuertes Wachstum

Export Personenbezogener Daten

Bekämpfung Bösgläubiger Markenanmeldungen

Verdeckter Markenkauf als IP-Schutzstrategie

Grenzüberschreitende Datensouveränität durch Schlüsselverwaltung

VR für Industrie 4.0 im chinesischen Markt

Neues Jahr, neue Leitfäden: China verbessert IP Schutz

Neue Maßnahmen zum Datensicherheitsmanagement

Shanghai verbessert den Datenschutz

Peking stellt zweijährigen Metaverseplan vor

App-Zertifizierung in China

Cybersecurity-Gesetz: Bußgelder deutlich erhöht

Customs Recordation: Markenschutz durch den Zoll

Neue Datenbörse in Canton

Sicherheit, Wissenschaft und Technologie

Grenzüberschreitender Datentransfer außerhalb Chinas: Nachbesserungsfrist beachten

Aufbau von Corporate IP Compliance

Fehlende Vertraulichkeitsprüfung: CNIPA erklärt Patent für ungültig

Compliance-Anforderungen für Software Development Kits (SDK)

NFT-Urheberrechtsverletzung in China

E-auto-Startup XPeng: Diebstahl von Geschäftsgeheimnissen tradesecrets knowhowschutz

Alternative Nahrungsmittel erobern China

Flüssige Marken können Freiräume für Fälscher schaffen Marke

Geographische Herkunftsbezeichnungen: Das Schutzabkommen kommt 2020

Internationale Markenanmeldungen: Chinas Weg zur Weltspitze

Chinesische Counterfeiter fälschen hauptsächlich einheimische Marken

Non-Use Cancellation: Schutz gegen den Missbrauch von Marken

Sind Farben in China markenfähig?

Chinesische Marken: Die Anzahl der Anmeldungen wächst, der Wert hält nicht mit

Markenregistrierungen werden einfacher

Änderungen des chinesischen Markenrechts: Verhinderung bösgläubiger Anmeldungen

Autonomes Fahren: Der Umgang mit Trade Secrets in der Zukunft

IP Crime Konferenz in Kapstadt: Kann der Public Sector noch mithalten?

Embedded Software in China schützen

Von Belt and Road zur Greater Bay

Lockerung der Negativliste für ausländische Unternehmen

China’s neues Gesetz für ausländische Investitionen

Nachahmer von gestern, Innovatoren von morgen

Made in China 2025 – zunehmende Risiken

Chinas revidiertes Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb: Stärkung der Trade Secrets

Counterfeiting als organisierte Kriminalität

China-Strategie als Balance

Schutz geographischer Herkunftsangaben

Lego-Fakes: 30 Millionen USD Schaden

Strengere Überprüfung von Versuchsdaten in China china pharma biotech patente

Kleine Päckchen und komplexe Routen china counterfeits fälschungen fakes imports

Webinar: Anti-Counterfeiting in China und Russland

Webinar: Cybersecurity in China

Gefälschte Lebensmittel in China

Chinesische Marken auf dem Vormarsch

Webinar Invitation: Pharma and Biotech in China

China reguliert ECommerce-Sektor

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Internet Plus: SIPOs Plan für den IP-Schutz im digitalen Zeitalter

DSGVO vs. Markenschutz

Internationale Handelsgerichte China

Four questions to an IP Expert

Was sich mit dem neuen e-Commerce Gesetz in China ändert

China vereint Marken- und Patentamt

Chinas Cybersicherheitsgesetz – Mehr Klarheit

Compliance in China: Workshop in Zürich

Alarmierend: Chinesische Fälscher melden in Deutschland bösgläubige Marken an

3D-Druck fördert Produktpiraterie

Cybersecurity Gesetz in China: Ermittlungen gegen drei soziale Netzwerke

Chinas Social Credit System – Eine Revolution in der Marktregulierung?

Compliance in China: Massive Strafen gegen US-Konzern im Gammelfleisch-Skandal

LeEco gründet Unternehmen für E-Mobilität in den USA und wildert bei Apple

Fälschungen in der Schweiz: Urlaubssouvenirs rückläufig, Online-Schnäppchen nehmen zu

Schwarze Schafe im Anti-Counterfeiting – eine neue Herausforderung für Alibaba

E-Mobilität: Die chinesischen Autobauer melden immer mehr Patente an

CHINABRAND IP CONSULTING GMBH ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf den Schutz von Intellectual Property und Know-how, Cyber Security und Datenschutz. Wir verfügen über umfassende internationale Ressourcen und arbeiten für Unternehmen, die langjährige Erfahrung in China und Asien besitzen. Unsere Mandanten sind Technologie- und Weltmarktführer, die von uns seit Jahren individuell betreut werden.

Unsere Service Lines sind:

  • Marken- und Produktpiraterie / Intellectual Property.
  • Know-how und Trade Secrets.
  • Cyber Security und Datenschutz.
  • Innovation und Wettbewerb.

Aktuelle Beratungsschwerpunkte sind die Durchführung der in China gesetzlich vorgeschriebenen Zertifizierung von IT-Systemen nach dem Multi-Level Protection Scheme (MLPS 2.0), der grenzüberschreitende Datenverkehr von und nach China und Asien sowie IT-Compliance.

CHINABRAND hat seinen Hauptsitz in München und beschäftigt hoch qualifizierte deutsche und chinesische Mitarbeiter mit fundiertem Know-how und mehreren Jahren Berufserfahrung. Mandanten sind namhafte Markenunternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie, Elektrotechnik, pharmazeutische Industrie und Konsumgüter.

CHINABRAND IP CONSULTING GMBH, Grashofstraße 3, 80995, München, Deutschland

Das Impressum des Anbieters befindet sich auf seiner Website.

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