Messebeteiligung
Anbieter, Lieferanten, Beratung

AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.

Littenstraße 9, 10179 Berlin

Der AUMA ist der Verband der deutschen Messewirtschaft. ...

Firma eintragen

Informationen der Anbieter zu Messebeteiligung

Digitalisierung: Messen sind Teil der Lösung

Digitales ist auf Messen überall präsent - quer durch alle Branchen. Vordenkerinnen und Macher brauchen persönlichen Austausch um effektiv Neuentwicklungen, Anwenderwissen und Wirtschaftskraft zusammenzubringen. 2022 finden in Deutschland allein 16 Messen zum Thema Digitalisierung statt. Wir sind Te... AUMA

MesseMonatMai: Der Nachholbedarf ist groß: Erstmalig heißer Messesommer in Deutschland

- 150 der kommenden 250 Messen in Deutschland finden zwischen Mai und September statt. - Die Messewirtschaft weist mit der Branchenaktion #MesseMonatMai auf angespannte Lage wegen der Pandemie hin. - AUMA-Chef Harting: Wir erwarten Konzepte der Politik fürs Winterhalbjahr.... AUMA

Deutschen Unternehmen fehlen Geschäftschancen durch Messen

Corona-bedingte Messe-Absagen führen zu wirtschaftlichen Verlusten. Das ergab eine aktuelle Umfrage unter Mitgliedern von drei großen Industrieverbänden.... AUMA

Digitale Events: Für die meisten Aussteller keine dauerhafte Alternative

Umfrage unter Mitgliedern von drei großen Industrieverbänden: Digitale Events haben aktuell eine wichtige Ersatzfunktion, aber deutlich geringeren Nutzen als reale Messen.... AUMA

Messeauftritt in Corona-Zeiten

Der AUMA hat Handlungsempfehlungen für Aussteller zu Hygienekonzepten und zum Gesundheitsschutz auf deutschen Messen zusammengestellt.... AUMA

Messeveranstalter bieten hohe Qualitätsstandards für die Gesundheit der Messeteilnehmer

Viele deutsche Veranstalter planen ab September 2020 den Neustart nach dem Lockdown aufgrund der Corona-Pandemie. Die Bundesländer haben dafür in vielen Fällen schon grünes Licht gegeben.... AUMA

Messemarkt Belgien: Gute Lage und Drehkreuz in Westeuropa

Die AHK Debelux sieht besonders in energieeffizienten Industrielösungen für die energieintensiven Branchen der belgischen Wirtschaft wie der Raffinerie-, Chemie-, Pharma-, Kfz- und Schwerindustrie Marktpotential für deutsche Unternehmen.... AUMA

Erfolg. Erleben. Messen Made in Germany.

#MesseErfolg: Ab sofort präsentieren sich die deutschen Messen national und international mit einer einheitlichen neuen Kampagne. Neue Motive, neue Wort-Bild-Marke, neuer Claim – der Auftritt zeigt die ganze Vielfalt des Messestandorts Deutschland. ... AUMA

BMWi legt Auslandsmesseprogramm 2020 fest

Das Bundeswirtschaftsministerium unterstützt deutsche Unternehmen im nächsten Jahr auf 260 #Messen weltweit.... AUMA

Aussteller haben im Schnitt acht Messeziele

Die fünf wichtigsten sind Stammkundenpflege, Steigerung der Bekanntheit, Neukundengewinnung, Präsentation von neuen Produkten und Leistungen sowie Imageverbesserung.... AUMA

Datenschutzkonforme Leadgenerierung auf Messen

Keine Angst vor Visitenkarten! In der Regel beginnt der Kontakt zum Neukunden mit einem persönlichen Gespräch mit dem Standpersonal. Im weiteren Verlauf kann es dann dazu kommen, dass der Besucher dem ausstellenden Unternehmen seine Kontaktdaten gibt. ... AUMA

Erfolgreiche Messebeteiligung - Auslandsmessen

AUMA-Broschüre zu Auslandsmessebeteiligungen und zum Auslandsmesseprogramm des Bundes und der Bundesländer wurde aktualisiert.  ... AUMA

Aussteller haben im Schnitt acht Ziele

Ausstellerbefragung „AUMA_MesseTrend 2016“ jetzt veröffentlicht  ... AUMA

Warnung vor International Fairs Directory

Neuer Anbieter eines inoffiziellen Ausstellerverzeichnisses. Der AUMA berät betroffene Aussteller.  ... AUMA

Das Wichtigste an einer Messebeteiligung ist die Vorbereitung und Konzeption. Denn die Messebesucher nutzen ihre Zeit effektiv und suchen gezielt Stände auf, um neue Kontakte zu knüpfen. Auf diese Punkte sollte bei einer Messebeteiligung im Vorfeld sehr geachtet werden: Zielgruppendefinition, Ziele aufstellen, Spannungsbogen aufbauen und Vertriebsvorbereitung.

Dann steht einer erfolgreichen Messe nichts mehr im Weg.

Angrenzende Themen: Marketingmix

Die B2B-Suchmaschine induux bietet mehrere Ergebnisse zur Suche nach Messebeteiligung. Alle Informationen der eingetragenen Anbieter sind kostenfrei und ohne Login zugänglich: Kontaktdaten, Website sowie Informationen zu den Produkt- bzw. Dienstleistungen der Anbieter.