Marketing Automation

Agenturen, Dienstleister, Beratung

marketing-automation Anbieter Hersteller

Hier Ihre Werbung

Marketing-automation Agentur WebThinker GmbH

WebThinker GmbH

Siemensstr. 10, 71254 Ditzingen

Ob modernes Webdesign, strategisches und erfolgreiches Online-Marketing, technische Web-Entwicklung oder durchdachtes Web-Tracking - wir bieten Ihnen ...

Kontaktieren Sie uns

Marketing-automation Agentur Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

Am Alten Gaswerk 20, 86156 Augsburg

Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik), der Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing, wurde 2010 gegründet und ist eine unabhäng ...

Kontaktieren Sie uns

Marketing-automation Agentur comselect Gesellschaft für Relationship mbH

comselect Gesellschaft für Relationship mbH

Theodor-Heuss-Anlage 12, 68165 Mannheim

Sie produzieren Maschinen- oder Industrieanlagen und möchten Ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level heben? Als Branchenspezialisten kennen wir d ...

Marketing-automation Agentur IMISnext AG

IMISnext AG

Albisriederstrasse 278, 8047 Zürich

IMISnext bietet E-Commerce und Digital Marketing Beratungs- und Softwarelösungen aus einer Hand. Mit über Jahren Erfahrung im B2B Bereich wissen wir ...

Marketing-automation Agentur Messe-Doktor - Rainer Bachmann HV+DL

Messe-Doktor - Rainer Bachmann HV+DL

Rosenstr. 44, 72770 Reutlingen

Vision & Mission: Der Messe-Doktor bietet Messeberatung, Messe-Unterstützung und ein Kompetenz-Netzwerk für größere Messe-Erfolge und mehr Erfolg im V ...

Marketing-automation Agentur chain relations GmbH

chain relations GmbH

Gerbermühlstraße 32, 60594 Frankfurt am Main

chain relations hat sich seit 2009 auf die Online-Lead-Generierung für HighTech- und Professional-Service-Unternehmen spezialisiert. Dazu setzt die Be ...

Marketing-automation Agentur mds. Agenturgruppe GmbH

mds. Agenturgruppe GmbH

Bunsenstraße1, 82152 Planegg

mds. macht modernste Produkt- und Vertriebskommunikation. Für deutsche Unternehmen, die national und international ihren Vertrieb kommunikativ optimal ...

Informationen der Anbieter zu Marketing-automation

Marketing Automation als neuer Trend im B2B

Die automatisierte Kampagnensteuerung eröffnet innovative Möglichkeiten, Stakeholder individuell mit passgenauen Botschaften zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen – und das ganz automatisch.... bvik

Marketing-Automation: Effiziente Prozesse für Unternehmen

Marketing-Automation optimiert die Marketingstrategien von Unternehmen durch automatisierte Prozesse. Diese Technologie ermöglicht es, verschiedene Marketingaktivitäten zu steuern und zu analysieren, um die Entscheidungsdynamik zu verbessern. Unternehmen können durch den Einsatz von Marketing-Automation gezielt auf ihre Zielgruppen eingehen und relevante Inhalte bereitstellen.

Entscheidungsdynamik und Kaufentscheid

Die Entscheidungsdynamik im Kaufprozess wird durch präzise Datenpunkte unterstützt. Marketing-Automation-Systeme sammeln und analysieren Informationen über das Verhalten potenzieller Kunden. Diese Daten helfen dabei, Kaufgründe zu identifizieren und gezielte Maßnahmen zu ergreifen. Durch personalisierte Ansprache und automatisierte Follow-ups erhöhen Unternehmen die Wahrscheinlichkeit eines Kaufentscheids.

Folgeaufgaben und Produktwissen

Nach der ersten Kontaktaufnahme entstehen Folgeaufgaben, die durch Marketing-Automation effizient verwaltet werden. Systeme ermöglichen es, den Pflegeprozess von Leads zu automatisieren. Dies umfasst das Versenden von Informationsmaterialien, das Einladen zu Webinaren oder das Anbieten von Produktwissen. Solche Maßnahmen fördern das Interesse und die Bindung der Kunden.

Integration von Konferenztechnik

Die Integration von Konferenztechnik in Marketing-Automation-Strategien verbessert die Kommunikation innerhalb des Unternehmens und mit den Kunden. Sitzungszimmer können mit modernen Technologien ausgestattet werden, um virtuelle Meetings und Präsentationen durchzuführen. Dies ermöglicht eine effektive Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen, die für die Entwicklung von Marketingstrategien entscheidend sind.

Datenpunkte und Analyse

Datenpunkte spielen eine entscheidende Rolle in der Marketing-Automation. Sie liefern wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten und die Effektivität von Kampagnen. Unternehmen nutzen diese Informationen, um ihre Strategien kontinuierlich anzupassen und zu optimieren. Die Analyse von Datenpunkten führt zu fundierten Entscheidungen, die den Erfolg von Marketingmaßnahmen steigern.

Die wichtigsten Agenturen für Marketing-Automation sind:

HubSpot, Marketo, Salesforce, ActiveCampaign, Pardot, Mailchimp, GetResponse, Eloqua, Infusionsoft, SendinBlue.

Feedback an die induux-Redaktion

Diese Anbieterliste Marketing-automation umfasst auch: Marketingautomation, B2B Marketing Automatisierung