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Buyer Personas
Dazu zählt vor allem die Lead Generation mittels Inbound Marketing. Hier gewinnen wir Leads, indem der Traffic auf der Webseite erhöht wird, die Besucher sich für hochwertigen Content registrieren, mithilfe von Marketing Automation weiter entwickelt sowie schließlich qualifiziert an den Vertrieb übergeben.
Alternativ setzen wir auf Demand Generation. Dieser Lead-Generierungs-Ansatz zieht Interessenten an, die sich nicht registrieren wollen, weil sie ihre Buyer's Journey unbeeinflusst von Anbietern vollziehen möchten. Hier gilt es, diese Entscheider trotzdem mit hilfreichem Content zu unterstützen. Dies kann über die Webseite, Blog- und Pillarbeiträge, aber auch Bücher, Videos und Podcasts erfolgen. Ziel ist, dass der Entscheider - wenn auch spät - den Kontakt aufnimmt und der Vertriebsprozess starten kann.
Immer dann, wenn größere Unternehmen, klare Segmente oder auch Entscheidungsgremium überzeugt werden sollen, nutzen wir Account-based-Marketing (ABM)-Mechanismen. Dazu zählen z. B. dynamische Websites, die sich je nach Unternehmen des Besuchers verändern, Retargeting auf Unternehmensebene oder Crawler, die Kaufabsichten anhand von Suchverhalten in einem Account ableiten.
In der Zusammenarbeit mit Kunden setzen wir auf unseren FIT-Ansatz: Focus, Insights, Transformation. Die FOCUS-Phase dient dazu, gemeinsam Ziele und Arbeitsaufträge herauszuarbeiten. In der INSIGHTS-Phase sammeln und verdichten wir Informationen über Zielgruppen und Wettbewerb, analysieren in Buyer-Persona-Projekten Kunden sowie ihre Entscheidungsprozesse und stellen alle bisherigen Online-Marketing-Maßnahmen. Diese Grundlagen ermöglichen uns das unternehmensindividuelle Vorgehen in der digitalen TRANSFORMATION von Marketing und Vertrieb. Wir entwickeln die Neukundenstrategie passend für Ihre Buyer Personas sowie ihren Markt und setzen diese auf Wunsch gemeinsam um: Mit regelmäßigen Abstimmungen, Analysen, Verbesserungsvorschlägen und dem Drang, dass da doch mehr gehen muss.
Der Ursprung der Agentur liegt in B2B-Marketing und PR. Dadurch haben wir Erfahrungen in allen Marketingbereichen und schon immer einen Schwerpunkt auf Content über erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Wir sind es einfach gewohnt, viel, lang und thematisch korrekt zu schreiben. Seit 2009 erfolgte dann der Umstieg auf B2B-Lead-Generation, was inzwischen 100 % ausmacht.
In unserem Team haben wir die genannten Ansätze, Inbound und Account-based Marketing wie auch Demand Generation, die notwendige Expertise. Dazu zählen Marketing-Automation-Spezialisten, Strategieberater, Redakteure, Online-Marketer, Verkäufer und die Entwicklung von Buyer Personas. Sie alle arbeiten gemeinsam daran, Lead-Management-Programme zu entwickeln und zu implementieren.
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter ist Torsten Herrmann. Neben der Agentur beschäftigt er sich mit seinem kleinen B2B-Agenda Verlag um Storytelling für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Er ist Autor von "Lasst die Kunden kommen - Ein Business-Roman über Inbound Marketing und Account-based Marketing".
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