Buyer Personas
letzte Änderung:
Kunden besser verstehen
Wer heute online Leads gewinnen will, muss seine Strategien und Angebote auf die Herausforderungen seiner Kunden ausrichten. Denn uniformer Standard-Content lockt keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Um sich von diesem Standard abzuheben, müssen Sie allerdings genau verstehen, was Ihre Zielkunden bewegt – und das funktioniert nur mit einer fundierten Kundenanalyse.
Wozu brauchen Sie Buyer Personas?
Eine Buyer Persona ist eine modellhafte Beschreibung eines Zielkunden. Sie zeigt, wie dieser Kunde „tickt“, was er zu erreichen versucht, welche Ziele sein Handeln antreiben und wie er Kaufentscheidungen trifft.
Um diese Informationen zu erhalten, sind offene, qualitative Interviews mit Kunden und Interessenten unabdingbar. Dadurch erhalten Sie ein Werkzeug, mit dem Sie Ihre Kommunikation stärker auf Ihre Zielkunden ausrichten können. Und das wiederum erhöht die Qualität Ihrer Leads.
Wir helfen Ihnen bei der Buyer-Persona-Entwicklung
Richtig angewendet, sind Buyer Personas ein unverzichtbares Hilfsmittel für die Lead-Generierung. Leider setzen zu viele Unternehmen auf Standard-Templates aus dem Internet. Wirkungsvolle, aussagekräftige Personas sind aber immer das Ergebnis einer strukturierten Analyse. Dafür haben wir bei chain relations Spezialisten und beschäftigen uns mit diesem Thema bereits intensiv seit mehr als zehn Jahren. Im Rahmen der Analysen gehen wir nach den bekannten Modellen der renommierten amerikanischen Buyer-Persona-Pioniere Adele Revella und Tony Zambito vor.
Mit folgenden Leistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre eigenen Buyer Personas zu entwickeln:
- Durchführung von Interviews
- Verschriftung und Analyse
- Aufbereitung der Ergebnisse
- Workshops und Beratung für Marketing und Vertrieb