Hochregallager

Hersteller, Lieferanten, Unternehmen

hochregallager Anbieter Hersteller

Hier Ihre Werbung

Euer Unternehmen auf induux:

Firma eintragen

Hochregallager Hersteller Dematic GmbH

Dematic GmbH

Martinseestraße 1, 63150 Heusenstamm

Die Dematic Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter integrierter Automatisierungstechnik, Software und Dienstleistungen zur Supply Chain Optimie ...

Hochregallager Hersteller Jungheinrich AG

Jungheinrich AG

Friedrich-Ebert-Damm 129, 22047 Hamburg

Jungheinrich gehört zu den international führenden Unternehmen in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Als Lösungsanbieter ...

Hochregallager Hersteller SSI Schäfer Noell GmbH

SSI Schäfer Noell GmbH

i_Park Klingholz 18/19, 97232 Giebelstadt

Hochregallager Hersteller SCHMIDT AUMA

SCHMIDT AUMA

Immermannstraße 6, 60431 Frankfurt

Informationen der Anbieter zu Hochregallager

Vollsortimenter für Gelenwellen und Gelenkwellenkomponenten

Über 5.000 einbaufertige Gelenkwellen / Kardanwellen sowie 20.000 Gelenkwellen Ersatzteile werden am Standort in Neu-Ulm bei der Welte-Group bevorratet.... Welte

Hochregallager sind eine effiziente Lösung zur Maximierung der Lagerkapazität und Optimierung der Raumnutzung in industriellen und logistischen Umgebungen. Durch den Einsatz von Regalbediengeräten (RBG) in den bis zu mehrere Dutzend Meter hohen Regalen, ermöglichen diese Lagersysteme eine optimale Lagerung von Paletten und Waren in vertikaler Ausrichtung.


Die Konstruktion von Hochregallagern erfolgt häufig in Silobauweise, bei der die Regale selbsttragend sind und die Außenwände sowie das Dach des Lagers bilden. Diese Bauweise erlaubt es, die Höhe des Lagers effektiv zu nutzen und somit die Lagerkapazität erheblich zu erhöhen. Stahlkonstruktionen bieten die notwendige Stabilität und Sicherheit, um die Regalreihen in Höhen von oft über 20 Metern zu unterstützen. Die maximale Höhe eines Hochregallagers ist dabei durch die Stabilität der Konstruktion und die Leistungsfähigkeit der Regalbediengeräte begrenzt.


Die Vorzone eines Hochregallagers dient als Schnittstelle zwischen der Ein- und Auslagerung von Waren und der eigentlichen Lagerfläche. In dieser Zone werden Waren für die Einlagerung vorbereitet oder nach der Auslagerung für den Transport zusammengestellt. Die Fördertechnik spielt eine entscheidende Rolle in der effizienten Bewegung der Waren zwischen der Vorzone und den Lagerplätzen innerhalb der Hochregale.


Ein wesentlicher Vorteil von Hochregallagern ist die Möglichkeit zur vollautomatischen Einlagerung und Auslagerung von Paletten. Durch den Einsatz von RBG können Waren schnell und präzise an den vorgesehenen Palettenstellplätzen positioniert oder von dort entnommen werden. Dies trägt zu einer erheblichen Steigerung der Effizienz und Geschwindigkeit der Lagerprozesse bei.


Das Lagerverwaltungssystem (LVS) ist das Herzstück eines Hochregallagers. Es steuert die Regalbediengeräte, verwaltet die Lagerplätze und optimiert die Ein- und Auslagerungsprozesse. Das LVS sorgt für eine hohe Transparenz und ermöglicht eine genaue Nachverfolgung der eingelagerten Waren. Durch die Automatisierung der Lagerprozesse kann das LVS zudem die Fehlerquote reduzieren und die Gesamteffizienz des Lagers verbessern.


Die Vorteile von Hochregallagern liegen klar auf der Hand:

  1. maximale Kapazität und optimale Raumnutzung durch die vertikale Expansion,
  2. verbesserte Effizienz und Genauigkeit durch Automatisierung
  3. sowie eine signifikante Reduzierung des Fehlerpotentials in der Lagerung und im Umgang mit den Waren.

Diese Lagersysteme sind daher eine ideale Lösung für Unternehmen, die eine große Menge an Waren effizient verwalten und lagern müssen, ohne dabei Kompromisse bei der Zugänglichkeit und Geschwindigkeit der Lagerprozesse eingehen zu wollen.

Diese Anbieterliste Hochregallager umfasst auch:

Hochregale, Paletten Hochregallager