JUNG PUMPEN GmbH

Kanalhaie – Wie schütze ich mich davor

In diesem „What The FAQ“-Video geht es um gefährliche Fauna im Abwasserbereich - und um die Frage, wie man sich vor Kanalhaien schützt.

Zweibeinige Kanalhaie sind vermeintliche Abflussbefreier, die es auf den Inhalt der Geldbörsen ahnungsloser, in Abwassernot geratener Endverbraucher abgesehen haben.

Durch Rohrverstopfungen oder Überflutungsschäden werden diese listigen Untergrundjäger angelockt und zeigen euch Schäden auf dem Kanal-TV, die es gar nicht gibt oder veschlimmbessern Kleinigkeiten wie eine Verstopfung im Rohrknick zu tagebauähnlichen Zuständen im Keller. Um diese getürkten Schäden zu beheben, werden Summen von ein bis zweitausend Euro aufgerufen, die das Opfer in der Notlage akzeptiert und im Voraus gegen Cash oder mit Karte berappen muss – ansonsten bleibt die Tagebaustelle wie sie ist.

Damit man nicht in diese Falle tappt, was oft mit einem falschen Schnäppchen-Klick im Netz beginnt, raten wir bei jeglichen Abwasserfragen immer dazu, einen ortsansässigen Installateur ins Boot zu holen.

Text im Video

00:08Hallo liebe Freunde der gepflegten Abwasserentsorgung!

00:11♪ What The FAQ ♪

00:15"Heute geht es um gefährliche Fauna im Abwasserbereich und um die Frage

00:20"Zweibeinige Kanalhaie sind vermeintliche Abflussbefreier

00:28Durch Rohrverstopfung oder Überflutungsschäden werden diese listigen Untergrundjäger anlockt und

00:33"zeigen euch Schäden auf dem Kanal-TV

00:36"verschlimmbessern Kleinigkeiten

00:40tagebau-ähnlichen Zuständen im Keller. Um diese gefakten Schäden zu beheben werden dann Summen von ein bis zweitausend Euro aufgerufen die das Opfer einer Notlage

00:48akzeptiert und im Voraus gegen Cash oder per Karte berappen muss.

00:52Ansonsten bleibt die Tagebaustelle nämlich wie sie ist.

00:54"Damit man nicht in diese Falle tappt

01:01Installateur mit ins Boot zu holen. Um das richtige Fachunternehmen zu finden hilft auch ein Klick in unsere Installateursuche auf der Webseite

01:08Hier werden zum beispiel die Unternehmen mit Sternchen hervorgerufen die wir in Seminaren zur Rückstausicherung und in Abwasserfragen weiter qualifiziert haben.

pumpen

Letzte Änderung: 09.06.2022