SLF Oberflächentechnik unterstützt die Energiewende

Blog-Artikel
letzte Änderung: 18.06.2020 Autor: SLF

SLF Oberflächentechnik unterstützt den #VW-Werksumbau für #EAutos in Zwickau

Werksumbau der Umwelt zu liebe

Neben bereits realisierten kleineren Aufträgen für VW Sachsen, konnte nun ein großer Auftrag für unser Korrosionsschutzzentrum in Mühlau bei Chemnitz akquiriert werden. Hierbei handelt es sich um den Umbau der Halle 6 zur Fertigung des Volkswagen ID3. Das Auftragsvolumen erstreckt sich hierbei um die Beschichtung von ca. 9000m² Stahlbau mit einem innovativen 2k PUR Einschichtlack. Der Farbbedarf wird allein bei diesem Auftrag bei ungefähr 5000kg liegen.

Eine besondere Herausforderung stellt bei diesem Auftrag die Terminschiene dar. So stehen für die Beschichtung und Montage der 9000m² nur 20 Tage zur Verfügung. Auch logistisch wird dieser Auftrag alles von uns abverlangen, so ist binnen kürzester Zeit die Anlieferung, Abholung und Zwischenlagerung von jeweils 37 LKW`s neben dem normalen Tagesgeschäft zu koordinieren.

Foto: Credit: imageBROKER / Alamy Stock Photo

Angebote Info