Pressemeldung letzte Änderung: 02.07.2020 Autor : ZIMMER GROUP

Zimmer Group gewinnt zweiten German Brand Award in Folge!

Zimmer Group gewinnt zweiten German Brand Award in Folge!

Die Zimmer Group darf sich auf eine weitere Auszeichnung in ihrer ohnehin schon großen Marken- und Designpreis-Sammlung freuen. Seit Juni ist man stolzer Preisträger des German Brand Awards 2020.

Die Zimmer Group darf sich auf eine weitere Auszeichnung in ihrer ohnehin schon großen Marken- und Designpreis-Sammlung freuen. Seit Juni ist man stolzer Preisträger des German Brand Awards 2020.

Nachdem die Zimmer Group im vergangenen Jahr zum ersten Mal mit dem prestigeträchtigen German Brand Award ausgezeichnet wurde, konnte das Rheinauer Technologieunternehmen diesen Preis jetzt schon zum zweiten Mal in Folge erringen. Die Zimmer Group reiht sich damit in eine Reihe prominenter Ausgezeichneter wie Vodafone, Bauhaus, Barmenia oder alverde ein.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen. Teilnehmen können nur diejenigen Unternehmen, die vom German Brand Institute, seinen Expertengremien oder Markenscouts nominiert wurden. Laut der Gemeinschaftsstudie „Deutscher Markenmonitor“ vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung gilt die Marke für 90 Prozent der Entscheider als wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg. Das German Brand Institute vergibt bereits zum fünften Mal Preise für innovative Marken, konsequente Markenführung, wirkungsvolle Markenkommunikation sowie Persönlichkeiten und Unternehmen, die in der Markenwelt richtungsweisend sind.

Gewinner in der Kategorie „Industry, Machines and Engineering“

Das Expertengremium des German Brand Institutes kürte die Marke „Zimmer GmbH“  der Zimmer Group als „Winner“ des German Brand Awards 2020 in der Kategorie „Industry, Machines and Engineering“ der Wettbewerbsklasse 'Excellent Brands' für sein Markenkonzept und seine herausragende Markenführung. In ihrem Urteil äußerte sich die Jury auf ihrer Website dazu folgendermaßen: „Die Marke Zimmer Group mit ihrem Claim »THE KNOW-HOW FACTORY« steht für Innovationskraft, Glaubwürdigkeit und Nachhaltigkeit. Die Kampagne »SEI NICHT EINFACH NUR EIN WERKZEUG, SONDERN LIEBE DEINEN JOB.« konterkariert die Ernsthaftigkeit der Branche Maschinenbau und vermittelt das Selbstverständnis der Marke als junger und dynamischer Arbeitgeber. Dies schafft im Zusammenspiel aller markenprägenden Elemente eine unverwechselbare Markenwelt.“

Eine rauschende Preisverleihung gab es in diesem Jahr Corona-bedingt zwar nicht, dafür aber viele strahlende Gewinner. „Der German Brand Award ist die wahrscheinlich wichtigste Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Wir freuen uns riesig über diese großartige Auszeichnung“, kommentiert Marcel Pfeiffer, Leitung Design & Marke bei der Zimmer Group, den neuesten Coup seines Unternehmens.

 

Text: Gregor Neumann // Medien & Kommunikation // Zimmer Group

Noch keine Keywords zu diesem Inhalt eingetragen