Blumenbecker Gruppe

Niederlassung der Holding in Polen gegründet

Artikel, letzte Änderung: , Autor : Blumenbecker

Teilen via E-Mail Twitter Facebook LinkedIn

Seit Anfang Februar 2015 gibt es in Kattowitz eine weitere Gesellschaft, die B+M Blumenbecker GmbH Sp. z.o.o., Niederlassung in Polen. 

Seit Anfang Februar gibt es in Kattowitz eine weitere Gesellschaft: Die Blumenbecker Holding hat eine polnische Zweigniederlassung gegründet, die B+M Blumenbecker GmbH Sp. z.o.o. 

Für Dr. Wolfgang Fink, Geschäftsführer der Blumenbecker Gruppe, war das ein logischer Schritt. "Wir haben in Polen eine Automatisierungs-, eine Engineering- und eine Handelsgesellschaft", erläutert er. "Inzwischen arbeiten dort insgesamt rund Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Da macht es Sinn, die Servicefunktionen für die Gesellschaften zusammenzufassen und das Erfolgsmodell der B+M Blumenbecker auch auf Polen zu übertragen."

Radomir Pelka übernimmt Leitung

Die neue Niederlassung wird von Radomir Pelka geleitet, der dafür Prokura erteilt bekam. Er ist bereits seit bei Blumenbecker und war auch in den vergangenen Jahren für die Finanz- und Personalbuchhaltung verantwortlich. 

Hauptaufgabe der Mitarbeiter der neuen Niederlassung werden Servicefunktionen in den Bereichen Finanzmanagement, Buchhaltung, IT, Personal sowie Lohn- und Gehaltsabrechnung für die drei operativen polnischen Blumenbecker Gesellschaften sein.