WE_eiSos vertreibt weitere Produkte über DigiKey
Pressemeldung, letzte Änderung: , Autor :
Der globale Elektronik-Distributor Digi-Key ist langjähriger Vertriebspartner der Würth Elektronik eiSos. Ab sofort vertreibt Digi-Key eine weitere Produktgruppe aus dem Angebot der Würth Elektronik eiSos: Funkmodule

Ideale Lösungen für dezentrale IoT- und Smart-Metering-Anwendungen
Die Angebotspalette umfasst hocheffiziente Funklösungen zur drahtlosen Datenübertragung in den Standards Bluetooth und Wireless-M-Bus sowie proprietäre Funkmodule in den Frequenzbereichen 169, 433, 868, 915 MHz und 2,4 GHz. Die hochwertigen, kompakten Bauteile bilden dank geringer Leistungsaufnahme ideale Lösungen für dezentrale IoT- und Smart-Metering-Anwendungen.
Beliefert wird Digi-Key durch die Division „Wireless Connectivity and Sensors“ der Würth Elektronik eiSos. Diese strategische Geschäftseinheit wurde beim Bauteilehersteller Anfang April 2018 durch die Integration der ehemals eigenständigen Tochterfirma AMBER wireless GmbH gegründet. Das machte Würth Elektronik eiSos zu einem zuverlässigen Partner für Low-Power-ISM/SRD-Funklösungen weltweit. Das Wireless-Team bringt dabei zwei Jahrzehnte an Erfahrung in der Entwicklung von Funklösungen in die neu gegründete Division ein.
Neue Produkte beim langjährigen Partner
„Digi-Key ist begeistert, die Würth Elektronik eiSos-Produktpalette um den Bereich Funkmodule zu erweitern“, sagt David Stein, Vice President, Global Supplier Management bei Digi-Key. „Diese Funklösungen werden unser Angebot an Bluetooth-Produkten, Funk- und M-Bus-Technologien optimal ergänzen. Wir freuen uns darauf, die globale Engineering Community mit diesen innovativen Technologien bedienen zu können.“
Lars Fahrbach, Executive und verantwortlich für den Bereich Global Distribution & New Markets, ist überzeugt davon, dass Digi-Key gemeinsam mit Würth Elektronik eiSos die neue Produktsparte Wireless Connectivity voranbringen wird: „Digi-Keys globale Präsenz und deren exzellente Mehrwerte und Services ermöglichen es uns, unsere Funkmodule einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen.“